Michael P.: Sendmail Absender

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Bin PHP-Anfänger und möchte bei folgendem Formular, dass der festgelegte Formular-Empfänger als Absender der Formulardaten die E-Mail-Adresse des Versenders in der From-Zeile sieht, so dass er diesem im E-Mail-Client direkt antworten kann.

auch wenn Du Anfänger bist, so solltest Du doch den Code aufmerksam lesen
können, dieser stammt vom Einfacher Formmailer von Patrick Canterino:

[...] irgendwann kommt dieser Abschnitt:

Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?

(Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)

$strFrom       =  '"SENDMAIL" noreply@email.de';

Bitte beachte auch den Hinweis in der zweiten Kommentarzeile.

Freundliche Grüße

Vinzenz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings möchte ich genau in dieser Codezeite $strFrom die E-Mail-Adresse (z. B. noreply@email.de) dynamisch ersetzten durch den Wert des Feldes - wollen wir dieses Feld "email" nennen - in der der Versender seine eigene E-Mail-Adresse angibt. Wenn bsp. ein Herr Meier mit der E-Mail meier@abc.de das Formular ausfüllt, sollte der Wert $strFrom meier@abc.de sein ...