Hi Marco,
Mach einer mag jetzt hier von Doppelposting reden, weil du weiter unten bereits einen ziemlich großen Thread am laufen hast. Aber ich sag jetzt mal nichts dazu, weil der Thread unten schon ziemlich unübersichtlich geworden ist ;-)
a2dismod php4
Dieses Tool kannte ich noch gar nicht ;-) Ich hab meine symbolischen Link (genau wie du unten) immer von Hand gesetzt. Aber wenn du schon dieses nette Tool gefunden hast, warum…
ln -s /etc/apache2/mods-available/php5.conf /etc/apache2/mods-enabled/
ln -s /etc/apache2/mods-available/php5.load /etc/apache2/mods-enabled/
…benutzt du hier dann nicht a2enmod php5
?
Forcing reload of web server: Apache2grep: /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: No such file or directory
grep: /etc/apache2/mods-enabled/php5.conf: No such file or directory
apache2: could not open document config file /etc/apache2/mods-enabled/php5.loadund seid dem kann ich meine seiten nciht mehr aufrufen.
Logisch, dein Apache läuft auch nicht mehr :-) Dies kannst du sehen, wenn du einmal ps -A | grep apache2
eingibst - dann dürften dir keine Prozesse angezeigt werden. Läuft der Apache, sollte es in etwa so aussehen:
s1:/home/driehle# ps -A | grep apache2
3039 ? 00:00:00 apache2
3048 ? 00:00:00 apache2
3050 ? 00:00:00 apache2
3052 ? 00:00:00 apache2
3176 ? 00:00:00 apache2
3182 ? 00:00:00 apache2
Warum dein Apache die Fehlermeldungen ausspuckt und deshalb nicht wieder starten will? Ich vermute, dass deine symbolischen Links falsch sind.
Poste bitte mal die Ausgabe von ls -la /etc/apache2/mods-enabled/ | grep php
, sowie die Ausgabe von ls -la /etc/apache2/mods-available/ | grep php
. Dann sehen wir weiter ;-)
Viele Grüße,
~ Dennis.