Marco: Server Problem

Beitrag lesen

hallo

sorry das ich jetzt erst antowrte hatte noch was wichtiges zutun. jetzt bin ich aber wieder da.

Mach einer mag jetzt hier von Doppelposting reden, weil du weiter unten bereits einen ziemlich großen Thread am laufen hast. Aber ich sag jetzt mal nichts dazu, weil der Thread unten schon ziemlich unübersichtlich geworden ist ;-)

ja unten in thread, steht schon eine menge das stimmt*G*
aber ja nicht die neusten versionen und auch nicht so alles was man braucht.und die funkionen auch nicht.

a2dismod php4
Dieses Tool kannte ich noch gar nicht ;-) Ich hab meine symbolischen Link (genau wie du unten) immer von Hand gesetzt. Aber wenn du schon dieses nette Tool gefunden hast, warum…

ln -s /etc/apache2/mods-available/php5.conf /etc/apache2/mods-enabled/
ln -s /etc/apache2/mods-available/php5.load /etc/apache2/mods-enabled/

…benutzt du hier dann nicht a2enmod php5?

das tool kenne ich von einem howto.damit deaktivire ich das modul php4. ich habe a2enmod php5 nicht benutzt weil es nicht ging da kam eine fehlermeldung.welche weiß ich aber leider nicht mehr*G*

Warum dein Apache die Fehlermeldungen ausspuckt und deshalb nicht wieder starten will? Ich vermute, dass deine symbolischen Links falsch sind.

Poste bitte mal die Ausgabe von ls -la /etc/apache2/mods-enabled/ | grep php, sowie die Ausgabe von ls -la /etc/apache2/mods-available/ | grep php. Dann sehen wir weiter ;-)

die ausgabe funkioniert nicht so richtig wenn ich

ls -la /etc/apache2/mods-enabled/ | grep php`

eingebe kommt immer nur das > zeichen mehr nicht

serv-1-18-13:~# ls -la /etc/apache2/mods-enabled/ | grep php`

mehr kommt denn da nicht.

reicht nich tauch die ausgabe von
ls -la /etc/apache2/mods-enabled/
????

mfg marco