TimmyTurner: Welche (PHP-)Counter gibt es?

Ich möchte fragen welche Counter (verfasst in PHP, mit MySQL als Datenbank) ihr kennt (kostenlos oder kostenpflichtig)

Und zwar mein ich jetzt "richtige" statistik tools (wie sie z.B. von Google-Analytics angeboten werden - allerdings zum selber hosten, nicht solche die auf irgendwelchen servern liegen)

Ich hab bis jetzt leider nur stwc-counter.de als brauchbar einstufen können - kennt jemand noch andere?

  1. Hallo,

    Ich möchte fragen welche Counter (verfasst in PHP, mit MySQL als Datenbank) ihr kennt (kostenlos oder kostenpflichtig)

    Ich hab bis jetzt leider nur stwc-counter.de als brauchbar einstufen können - kennt jemand noch andere?

    Wie wäre es mit dem chcounter?
    Bietet zwar nicht annähernd so viele Diagramme, Statistiken und Tabellen wie Google Analytics, aber dafür genaue Angabe von IP-Adressen, UserAgents etc. Ich verwende derzeit auf http://gabriel-wilkes.de beide parallel, auf meinen anderen Websites nur Google Analytics.

    Grüße,
    Willi

  2. Und zwar mein ich jetzt "richtige" statistik tools

    Die »hübscheste« kostenlose und selbst zu hostende Statistik-Software ist vermutlich BBClone (benötigt keine Datenbank übrigens), die hübscheste kostenpflichtige Shaun Inmans Mint.

    Echte Jungs zählen allerdings ohne JS oder includes für einzelne Seiten, sondern anhand der servereigenen Logfiles für alles, was durch die Leitung geht. Prominente Hilfsmittel: AWStats oder Webalizer (in verschiedenen Versionen erhältlich).

    Weicheier benutzen Google Analytics - externer Server per JS, da fällt durchs Raster, was durchs Raster fallen soll.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    »Sommer ziehen langsamer vorbei, wenn man sie nur oft genug mit Sandal/Gentleman "Isyankar" oder dem Buena Vista Social Club penetriert.«
    - kommirnichmitkation
    1. Echte Jungs zählen allerdings ohne JS oder includes für einzelne Seiten, sondern anhand der servereigenen Logfiles für alles, was durch die Leitung geht. Prominente Hilfsmittel: AWStats oder Webalizer (in verschiedenen Versionen erhältlich).

      Bei den Logfile-Analyse-Dingern fehlt mir aber dass cookies gesetzt werden um wiederkehrende besucher und verweildauer usw. gesetzt und ausgewertet werden...

      Zu den anderen Diensten: die sehen vllt. toll aus, aber mehr steckt da auch nicht dahinter... hat sich wer von euch mal den funktionsumfang von stwc-conter.de angesehen? ich suche etwas besseres - sprich es soll mehr und nicht weniger können...

    2. Hallo!

      Echte Jungs [...]
      Weicheier [...]

      Es ist doch schön, dass man nicht mehr mit einer Knarre auf 'nem Gaul durch die Prärie reiten muss, um ein "echter Junge" zu sein :-))

      ciao, Lukas

      --
      Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”