Benni: border-bottom-style ändern

Hi...

ich bräucht mal wieder Hilfe: Ich möchte, dass der border-bottom-style eines <div> von "none" zu "solid" wird, wenn ich mit der maus drauf bin.... ich hab bis jetzt das alles probiert:

var eigenschaft = "border-bottom-style";
document.getElementById(menu1).style[eigenschaft] = "solid";

document.getElementById(menu1)style.setAttribute("border-bottom-style", "solid", false);

document.getElementById(menu1).style.border-bottom-style = "solid";

Geht das so wie ichs bis jetzt versucht habe überhaupt nicht oder muss der Fehler woanders liegen.

Grüße, Benni

1. Hallo Benni,

du benötigst dazu gar kein JavaScript. Mit CSS geht das hervorragend:

[code=css]#menu1:hover {
        border-bottom-style:solid;
    }[/code]

Du kannst neben :hover auch noch :focus und :active verwenden.

Liebe Grüße
    Manko10

1. ah, ok. Sehr gut. Geht.

Jetzt nur noch ein Problem. Wenn ich jetzt auf das div gehe wird der border zwar eingeblendet, der Inhalt vom div bewegt sich aber ein bis zwei Pixel nach oben. Kann man das noch irgendwie abstellen?

Ich hab versucht, dass zu verhindern, indem ich einen weißen (und damit nicht sichtbaren) Rand eingestellt hab, der beim mouseover schwarz wird, aber das hat auch nicht geholfen.

1. Hi,

Wenn ich jetzt auf das div gehe wird der border zwar eingeblendet, der Inhalt vom div bewegt sich aber ein bis zwei Pixel nach oben. Kann man das noch irgendwie abstellen?

Im Normalzustand ein entsprechendes padding nutzen z.B.

Ich hab versucht, dass zu verhindern, indem ich einen weißen (und damit nicht sichtbaren) Rand eingestellt hab, der beim mouseover schwarz wird, aber das hat auch nicht geholfen.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB