Steph: Flash Movie Parameter in HTML

Hallo. Ich würde meinem Flash Movie (Progressive mit Autostart) gerne ein paar Sekunden Vorlauf geben, damit der Buffer für eine ruckelfreie Ansicht ausreicht. Kennt wer einen Objekt Parameter in HTML, der den Autostart nach einer Zeit auslöst? Also zB.
param name="START" value="5 SEKUNDEN". Oder kann man das nur über Action Script lösen? Danke.

1. Hallo Steph,

Hallo. Ich würde meinem Flash Movie (Progressive mit Autostart) gerne ein paar Sekunden Vorlauf geben, damit der Buffer für eine ruckelfreie Ansicht ausreicht. Kennt wer einen Objekt Parameter in HTML, der den Autostart nach einer Zeit auslöst? Also zB.
    param name="START" value="5 SEKUNDEN". Oder kann man das nur über Action Script lösen? Danke.

Das dürfte nur mit ActionScript lösbar sein. Genau dazu gibt es "Preloader". ;)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  2. Hallo Stephan!

Ich würde meinem Flash Movie (Progressive mit Autostart) gerne ein paar Sekunden Vorlauf geben, damit der Buffer für eine ruckelfreie Ansicht ausreicht.

Wenn du Aare abwärts das gleiche Ruckeln meinst, das mich stört, dann hat das eine ganz andere Ursache.

Beim progressiven Abspielen wird meist ausreichend gebuffert. Wenn nicht, führt dies nicht zum Ruckeln, sondern zum Unterbruch des Abspielens und Nachladens. Der Mensch, der den Server betreut,  kann dir darüber Auskunft geben.

Zum Ruckeln: ich gestehe, vor kurzem das Movie von der Mohren-Überbauung in Willisau als abschreckendes Beispiel bei einer Flash-Demonstration eingesetzt zu haben. Wenn mit hochauflösenden Fotos ein Kameraschwenk simuliert werden soll, sind die bei Flash üblichen 12 Bilder/sec schlicht ungeeignet, das muss ja ruckeln und Kopfschmerzen verursachen. Ich halte ohnehin die ganze Gestaltungsweise für nicht Flash gerecht, dies aber nur nebenbei.

Beste Grüsse
    Richard