Manu: 3 Divs mit identischer Höhe

Hallo zusammen,

ich möchte 3 divs nebeneinander platzieren, die die gleiche Höhe bekommen sollen.
Im mittleren gibts mal mehr oder weniger Inhalt (Texte), durch den die Höhe bestimmt wird. Die Divs rechts und links davon haben nur wenig Inhalt (5 Zeilen), sollen sich aber mit der mittleren Box strecken, da diese Divs mit einem gekachelten Hintergrund versehen werden sollen.

Ich bekomms aber mit meinem CSS bisher nicht hin, die Divs rechts und Links sind nur so hoch wie der entsprechende Inhalt, leider nicht so hoch wie das mittlere Div...

div#mainContainer {
 width:745px;
 margin:0 auto;
 text-align:center;
}

div#centerLeft {
 width:160px;
 height:100%;
 float:left;
}
div#center {
 width:395px;
 float:left;
 text-align:left;
 background-color:#FFF;
}
div#centerRight {
 width:190px;
 float:right;
}

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Gruß,
Manu

  1. Hoi,

    schau das beispiel an:
    http://inix.in.funpic.de/3divs.html

    LG,
    Inita

    --
    Don't forget to love yourself.
    1. Hallo Inita,

      danke für Deine Antwort - das funktioniert aber leider so nicht bei mir.
      Dein leftRail geht nicht über die gesamte Höhe, was bei mir ein Problem darstellt, denn dieser Bereich soll sich der Höhe des Mittelteis anpassen und mit einem Hintergrund versehen werden (Bei Dir ist das ein border mit entsprechender Farbe...).

      Gruß,
      Manu

      1. Hallo Inita,

        doch, man kann es auch mir dem background img machen, nur muss man bissel selber denken ;)

        Gruss,
        Inita

  2. Hi,

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

    Tipp: Erst mal umschauen, bevor man fragt. Koennte ja wider Erwarten sein, dass man nicht der allererste ist, der seit wir uns den aufrechten Gang angeeignet haben, vor dem Problem steht.

    Aktuell wird das Thema bspw. hier mal wieder diskutiert, und auch im Archiv findet sich sicher einiges dazu.

    MfG ChrisB