Hi,
Das beste Format ist das, für welches in möglichst vielen Browsern und allen Betriebssystemen eine Wiedergabemöglichkeit existiert.
Realistisch betrachtet bleibt dann nur noch Flash.
die bessere Trefferquote hat man vermutlich mit MPEG1, da wüsste ich spontan kein OS, das nicht die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt. Klar, das Verhältnis von Datenmenge zu Qualität ist recht bescheiden.
Besser wäre in dem Punkt natürlich MPEG2, aber das "läuft" auf einigen Systemen nicht mehr ohne Zusatzsoftware (z.B. ein Software-DVD-Player).
Ciao,
Martin