Jörg Peschke: Firefox und IE "kaputt" nach Multiple-IE Installation

Hallo zusammen,
Ich stehe vor einem Rätsel, und habe die Hoffnung dass mir jemand weiter helfen kann:

Seit einiger Zeit machen mir sowohl Internet Explorer (Version 6) als auch Firefox Probleme. Meine Vermutung ist, dass das durch die Installation von "Multiple IE" passiert ist (Software, die die Installation mehrerer IE-Versionen erlaubt).

Die "Fehlverhalten":

Firefox

Stürzt sporadisch auf Seiten ab (Vermutung: Seiten mit Flashcontent), Fehler in der msvcrt.dll.

Internet Explorer

Meldet häufiger als sonst Script-Fehler, u.a. so eigentümliche Dinge wie "Klasse nicht registriert".

Beim Öffnen von Poups geht zwar ein Popup auf, die angezeigte Seite bleibt jedoch komplett weiss, es wird auch nicht die URL der zu öffnenden Seite in der Adresszeile ausgegeben.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem und weiß womit das zusammenhängt?

Ach so ja, die Daten:

Windows XP SP 2
Firefox 2.0.0.11
IE: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

Auf einem anderen Windows-XP-Rechner von mir, auf dem IE7 installiert ist, war die Installation von Multiple IE unrpoblematisch, da funktioniert alles wie gehabt.

Any Ideas?

In jedem Fall jedenfalls schonmal frohe weihnachten!

Jörg

1. Hallo!

Any Ideas?

FF und IE6 neu installieren.

Viele Grüße
    Thorsten

1. Moin,

FF und IE6 neu installieren.

Firefox hab ich schon probiert, ohne Erfolg.
      IE lässt sich nicht neu installieren, da mault er "Bereits neuere IE-Version gefunden". Einem Artikel von Microsoft folgend habe ich einen entsprechenden Registry-Key umgebogen, der diese Meldung angeblich (laut MS) unterbinden soll, sodass eine Neuinstallation wieder möglich ist. Funktioniert aber nicht, die Meldung kommt nach wie vor.

Aber danke für die Idee.
      Jörg

2. Hi,

Seit einiger Zeit machen mir sowohl Internet Explorer (Version 6) als auch Firefox Probleme. Meine Vermutung ist, dass das durch die Installation von "Multiple IE" passiert ist (Software, die die Installation mehrerer IE-Versionen erlaubt).

Koennte es vielleicht auch am mangelhaften Sicherheitsupdate von letzte Tage liegen, zumindest was den IE angeht?

Dafuer ist ja inzwischen ein Update verfuegbar.

MfG ChrisB

1. Hallo,

Dafuer ist ja inzwischen ein Update verfuegbar.

Danke für den Tipp. Habe das Update gerade installiert, scheint sich aber nichts verändert zu haben :(
      Trotzdem danke.

Jörg

3. Hallo,

Habe bei mir auch Multiple-IEs laufen, ähnlich wie von "tredosoft".
    Eine separate "Software" liegt da m.E. aber nicht vor.

Windows XP SP 2
    Firefox 2.0.0.11
    IE: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

Firefox ist bei mir mit Version 2.0.0.11 und der Kombination umfangreicher
    addons etwas instabiler geworden.
    Und Firefox 3 in der ersten Betaversion verträgt sich nicht mit den FF-2
    Bookmarks.

Bei den Explorern habe ich u.a. noch eine WebAccessibility Toolbar installiert,
    danach ist der 5.5 instabiler geworden.

Einen weiteren Zusammenhang von Instabilitäten mit den "Standalones" sehe
    ich bislang nicht.

Ob sich Updates des IE 7 auf das Verhalten des IE 6 auswirken könnten?

Grüsse

Cyx23