Christian: Grafiken unterschiedlich umrahmen

Hallo ;-)

Kurze Frage:
Ich möchte auf meiner Site Grafiken auf zwei Arten umrahmen lassen:

  1. Normale Grafiken erhalten einen 1px-breiten schwarzen Rand
  2. Verlinkte Grafiken sollen einen 1px-breiten blauen Rand erhalten

Steuern möchte ich das über ein externes CSS-File. Unter anderem steht da schon folgendes drin:

"a:link, a:visited, a:active {
 color:rgb(66,130,203);
 text-decoration:none}"

"img {border:1px solid rgb(0,0,0)}"

Im Moment werden noch alle Grafiken, ob verlinkt oder nicht, schwarz umrandet.
Wie kann ich hier definieren, dass verlinkte Grafiken die Eigenschaften "border:1px solid rgb(66,130,203)" erhalten sollen?

Danke! :-)

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    a img { .. }


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Danke, war ja easy...

      Aber IE machts nicht richtig! Funktioniert nur bei Firefox und Opera!
      Mmmh... *Grummel*

      1. Hi Christian!

        Aber IE machts nicht richtig! Funktioniert nur bei Firefox und Opera!

        Das kann auch der IE.
        Richtig wäre also: Ich mache es nicht richtig! Wem oder was sei mal nebensächlich. ;-)

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Mh, und wie krieg' ich es nun hin, dass es auch beim IE so ausschaut???

          1. Hi Christian!

            Mh, und wie krieg' ich es nun hin, dass es auch beim IE so ausschaut???

            Das hat dir Kai schon geschrieben!

            MfG H☼psel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          2. Grütze .. äh ... Grüße!

            Mh, und wie krieg' ich es nun hin, dass es auch beim IE so ausschaut???

            Mit "a img" funktioniert es [im Gegensatz zu "anständigen" CSS-Selektoren (+ > etc.)] auch  im IE, es sei denn, es werden irgendwo spezifischere Regeln angewandt oder diese Regel wieder überschrieben (was evtl. auch reihenfolgenbedingt  sein kann) also zuerst

            img {

            und danach erst

            a img {


            Kai

            --
            What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
            evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
            Hubbard.
            ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
            1. Hi,

              Mit "a img" funktioniert es [im Gegensatz zu "anständigen" CSS-Selektoren (+ > etc.)] auch  im IE, es sei denn, es werden irgendwo spezifischere Regeln angewandt oder diese Regel wieder überschrieben (was evtl. auch reihenfolgenbedingt  sein kann) also zuerst

              img {

              und danach erst

              a img {

              Die zweite Regel hat eine hoehere Spezifitaet als die erste, egal ob sie vor oder hinter dieser steht.

              MfG ChrisB