Fabian: internetseite aus html-datei aufrufen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes problem: ich möchte auf meiner homepage etwas wie einen browser integrieren. Mann sollte in ein textfeld z.b. www.google.ch eingeben können. drückt man nun die return-taste (oder betätigt eine schaltfläche), so wird die google-seite in dem frame geöffnet.

leider habe ich im internet noch keine angaben gefunden. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Besten dank für eure hilfe

  1. Hallo.

      
    javascript:  
    function aufruf(var)  
    {  
    this.document.location.href=var;  
    }  
    
    

    Und such nicht im "internet", sondern in selfhtml. ;-)

    --
    Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  2. hallo,

    Ich habe folgendes problem: ich möchte auf meiner homepage etwas wie einen browser integrieren.

    Was meinst du damit? "So etwas wie ein Browser" ist normalerweise eine Software, die ein Besucher deiner Seite auf seinem eigenen Rechner installiert hat - und welche das ist und welche er benutzt, steht außerhalb deines Einflusses.

    Mann sollte in ein textfeld z.b. www.google.ch eingeben können. drückt man nun die return-taste (oder betätigt eine schaltfläche), so wird die google-seite in dem frame geöffnet.

    Dir ist aber bekannt, daß genau so etwas nicht erwünscht ist?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Dir ist aber bekannt, daß genau so etwas nicht erwünscht ist?

      Da muss ich Christoph Recht geben. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
      ;-)

      Das gibt u.U. echt Ärger mit den Betreibern der auf diese Weise "inkludierten" websites.

      Gruß vom foomaker.

      --
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
  3. Besten Dank für Eure Antworten

    Ich lade ja nicht standartmässig eine seite in mein frame. es geht nur darum, dass der user die möglichkeit hat neben meiner im gleichen fenster eine andere aufzurufen.
    aus diesem grund sollte es ja eigentlich keine probleme geben, oder?!?

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes problem: ich möchte auf meiner homepage etwas wie einen browser integrieren. Mann sollte in ein textfeld z.b. www.google.ch eingeben können. drückt man nun die return-taste (oder betätigt eine schaltfläche), so wird die google-seite in dem frame geöffnet.

    leider habe ich im internet noch keine angaben gefunden. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Besten dank für eure hilfe

    1. Hallo Fabian.

      aus diesem grund sollte es ja eigentlich keine probleme geben, oder?!?

      Ich würde es NICHT MACHEN. ;-)

      --
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
    2. Moin!

      Ich lade ja nicht standartmässig eine seite in mein frame. es geht nur darum, dass der user die möglichkeit hat neben meiner im gleichen fenster eine andere aufzurufen.

      Diese Möglichkeit hat er sowieso, indem er ein neues Browserfenster oder einen neuen Browsertab öffnet.

      Und zusätzlich bietet ihm diese Möglichkeit weitaus größere Freiheiten: Er kann dieses Browserfenster nach seinen Wünschen groß oder klein machen, und er hat die passenden Navigationstasten (vor, zurück, reload), die du in deinem "Browserframe" leider nicht nachbilden kannst, weil es gegen die Cross-Domain-Policy von Javascript verstößt.

      Du kannst deinem Besucher also nur einen sehr kläglichen Abklatsch eines "Browsers" bieten - erzeugst aber vielleicht den Eindruck, dass du dich und deine Seite unheimlich wichtig nimmst.

      Als technische Spielerei für die eigene Festplatte - meinetwegen. :)

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
  4. Hello,

    das wird vermutlich gar nicht so einfach möglich sein, da viele Seiten JavaScripte mitbringen, die sie automatisch wieder aus Frames befreien oder ihre eigenen fehlenden Frames dazuladen.

    Du müsstest das also unterbinden und das stellt dann eigentllich schon eine Veränderung der fremden Seite dar. Das darf zwar jeder für sich selber tun, aber in diesem Falle würdest Du es für den jeweiligen Benutzer (vermutlich noch ohne dessen Wissen) tun.

    Harzliche Grüße vom Berg und Frohe Weihnachtszeit

    Tom

    --
    Nur selber lernen macht schlau