Inita: meta tags

Hoi,

ich habs etwas gelesen, aber verstehe sowieso genau nicht.

<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="robots" content="FOLLOW,INDEX">

Diese tas brauch ich dann auf meiner HP oder machen die sowieso nix? Wenn ich ein Blog zB mache. Wird google die zeilen erst nehmen oder gar net?

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. Hellihello Inita,

    <meta name="revisit-after" content="7 days">
    <meta name="robots" content="FOLLOW,INDEX">

    Diese tas brauch ich dann auf meiner HP oder machen die sowieso nix? Wenn ich ein Blog zB mache. Wird google die zeilen erst nehmen oder gar net?

    Sieh es doch so, dass du damit der Suchmaschine einen Anhaltspunkt gibst. Den zweiten tag kenn ich als relevanten aber nur in der Form noindex,nofollow; indexen und followen tut die Suchi sowieso, wenn sie nicht um das Gegenteil gebeten wird.

    Dank und Gruß,

    frankx

    1. Hoi,

      Danke =)

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
    2. Hi,

      <meta name="robots" content="FOLLOW,INDEX">

      Den zweiten tag kenn ich als relevanten aber nur in der Form noindex,nofollow; indexen und followen tut die Suchi sowieso, wenn sie nicht um das Gegenteil gebeten wird.

      Interessant koennen ja auch die weiteren Kombinationen sein:
      noindex,follow - m.E. das richtige fuer die Startseite eines Blogs, wo mehrere aktuelle Eintraege aufgelistet werden. Diese Auflistung aendert sich oft, Indizierung also nur bedingt sinnvoll. Die der einzelnen Artikelseiten, die von der Startseite aus ja sicher verlinkt werden, aber schon.
      index,nofollow - auch dafuer gibt's sicher berechtigte, denkbare Anwendungsfaelle.

      MfG ChrisB

  2. Hoi,

    ich habs etwas gelesen, aber verstehe sowieso genau nicht.

    <meta name="revisit-after" content="7 days">
    <meta name="robots" content="FOLLOW,INDEX">

    Diese tas brauch ich dann auf meiner HP oder machen die sowieso nix? Wenn ich ein Blog zB mache. Wird google die zeilen erst nehmen oder gar net?

    LG,
    Inita

    Hallo Inita,
    erwarte erstmal garnichts -
    Bist du überhaupt schon gelistet bei den Suchmaschinen?

    Geh doch mal nach Google, und gib dort in die Suche ein:
    site:deindomainname.de

    Wiederhole das das bei MSN und Yahoo

    oder, besuch mal meine Homepage, das findest du ein kleines Testprogramm dafür ;)

    Hast du schon ein Google -Konto? Hier kannst Du viele nützliche Infos ziehen als Webmaster, und unter anderem eine Sitemap einreichen - Mit dieser Sitemap teilst du Google dann den Inhalt deiner HP mit....

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, und vorsichtshalber schon mal frohes Fest und guten Rutsch
    Edgar

    Professionelle Internetauftritte Kostenloser Homepagetest