Text beim 'Rein-/Rausfahren' mit einziehen
Nino
- html
0 ChrisB0 Gernot Back0 ChrisB
0 Matze0 Gernot Back0 ChrisB
Huhu liebes Forum.
Folgendes:
Ich habe mir aus Langeweile mal ein JS ausgedacht (bin Anfänger), indem man einen Info-Button hat auf den man klickt. Dann fährt der Info-Text in einem Div-Feld heraus, und kann per Klick wieder eingeklappt werden.
Problem:
Wenn Text in dem Div-Feld steht, wird dieser beim Rein-/Rausfahren des Div-Feldes nicht mit eingezogen.
Beispiel:
Die ersten 2 Zeilen des Div-Feldes sind vollgeschrieben, man klickt auf 'Infos' und es sollte ab 0-400 Pixel in einem Zug durchlaufen (height + 2px). Doch die ersten 2 Zeilen werden ohne dieses Durchlaufen sofort angezeigt. Erst, wenn height=Schrifthöhe/2. Zeile (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) ist, dann geht es in einem durchlauf nach unten. Dasselbe auch beim reinfahren.
Frage(n):
-Arbeite ich z.B. mit dem falschen Objekten, sprich Div, oder so?
-Kann ich den 'Fehler' beheben, oder muss ich damit leben?
-Hat jemand sonst noch einen Tipp in Bezug auf das Script / den Aufbau oder sonstiges?
Quelle zum nachschauen meines Beispiels/Problems:
http://freenet-homepage.de/nino-ninoo/index2.html
Gute Nacht noch, lG Nino
Hi,
Wenn Text in dem Div-Feld steht, wird dieser beim Rein-/Rausfahren des Div-Feldes nicht mit eingezogen.
Na ja, du hast das Ding ja nur mittels visibility:hidden versteckt - also "mit Platzhalter", also beeinflusst es die Hoehe seines Vorfahren immer noch. Und da der Default fuer overflow visible lautet, ist es dann auch immer ganz zu sehen, sobald du es auf visibility:visible setzt - die Hoehe des Vorfahrenelementes interessiert da nicht, es laeuft einfach aus diesem raus.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,