A. Linde: Extern eingebundene Text-Datei

Guten Tag, ich habe da leider ein Problem. Ich versuche gerade einen externe Text-Datei auf einer Internetseite einzubinden, genauso wie es hier demonstriert wird:

http://www.validome.org/doc/HTML_ge/html/multimedia/anzeige/object_border.htm

Innerhalb Firefox funktioniert das bei mir bereits wunderbar, nur mit dem IE nicht. Der IE zeigt zwar einen Rahmen an, aber keinen Text dadrinne. Das oben genannte Demo wird aber auch korrekt vom IE angezeigt. Die Kommandozeilen habe ich von dem Demo unverändert übernommen:

<p>
<object data="html.txt" type="text/plain" width="300" height="400" border="2">
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>
</p>

Daher gehe ich davon aus, das es eigentlich nicht an den Kommandozeilen liegen kann? Muß ich auf irgendwas besonderes bei der Formatierung der TXT-Datei achten?

Danke schon vorab für die Hilfe...

  1. Hi,

    tja, dann bleibt wohl noch die Moeglichkeit, dass du etwas falsch gemacht haben koenntest.
    Da du uns aber nicht zeigst, was du genau gemacht hast, kann die Antwort auf deine Frage nur ein Schulterzucken sein, zusammen mit dem Hinweis auf </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    MfG ChrisB

  2. Hallo,

    Daher gehe ich davon aus, das es eigentlich nicht an den Kommandozeilen liegen kann? Muß ich auf irgendwas besonderes bei der Formatierung der TXT-Datei achten?

    eher könnte ich mir Unterschiede im Pfad oder in Groß- Kleinschreibung als
    Ursache vorstellen.

    Kommt denn beim IE der Alternativtext, oder eine Abfrage des Browsers, ob das
    Objekt/ der Inhalt geladen werden soll?

    Grüsse aus Düsseldorf

    1. Hallo,

      Daher gehe ich davon aus, das es eigentlich nicht an den Kommandozeilen liegen kann? Muß ich auf irgendwas besonderes bei der Formatierung der TXT-Datei achten?

      eher könnte ich mir Unterschiede im Pfad oder in Groß- Kleinschreibung als
      Ursache vorstellen.

      Kommt denn beim IE der Alternativtext, oder eine Abfrage des Browsers, ob das
      Objekt/ der Inhalt geladen werden soll?

      Grüsse aus Düsseldorf

      Also der Alternativtext erscheint nicht und es kommt auch keine Meldung (das z.B, ein Erweiterung fehlt) vom IE-Browser, es wird einfach nur der leere Rahmen angezeigt ohne Text. Auf die Groß- und Kleinschreibung bei Pfaden achte ich eigentlich immer, daran kann es nicht liegen

    2. Hallo,

      Kommt denn beim IE der Alternativtext, oder eine Abfrage des Browsers, ob das Objekt/ der Inhalt geladen werden soll?

      es kommt eine Warnung, dass die Seite ActiveX-Objekte enthält (ActiveX ist natürlich deaktiviert, und IE betrachtet alles, was <object> heißt, als ActiveX) und dass die Seite möglicherweise nicht korrekt angezeigt wird. Im Hintergrund dieses Infofensters wird schon die Seite aufgebaut - ein leerer Rahmen dort, wo das Objekt sein soll.
      Nach dem Bestätigen mit OK schmiert der IE komplett ab ("iexplore.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet").

      So long,
       Martin

      --
      Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
        (Gunnar Bittersmann)
      1. Hallo,

        Nach dem Bestätigen mit OK schmiert der IE komplett ab ("iexplore.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet").

        bei der verlinkten Testseite kommt hier beim IE 6 eine Abfrage, nach Bestätigung
        wird der Text geladen. IE 7 greift direkt zu (auch ohne Absturz; Win XP).

        Grüsse

        Cyx23

        1. Hi,

          Nach dem Bestätigen mit OK schmiert der IE komplett ab ("iexplore.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet").

          bei der verlinkten Testseite kommt hier beim IE 6 eine Abfrage, nach Bestätigung wird der Text geladen. IE 7 greift direkt zu (auch ohne Absturz; Win XP).

          oh, ich habe vergessen, die Testbedingungen präzise zu nennen, sorry. Das beschriebene Verhalten hatte ich mit Win2k/SP4+IE5.5/SP2 und Win2k/SP4+IE6/SP1. Andere Kombinationen habe ich gerade nicht zur Hand.

          Ciao,
           Martin

          --
          Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
          Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!