Hallo
Du musst nicht den Code von Flash ändern, sondern auf deiner Seite dafür sorgen, dass das Flashobjekt den Fokus zugewiesen bekommt. Maus- und Tasteneingaben betreffen jeweils das aktive Objekt. Wenn du nicht mehr auf das Flashobjekt klicken kannst, musst du halt mit einem Klick auf ein anderes Element das Flashobjekt aktivieren.
Ich vergass du erwähnen, dass es sonderlich ist. Denn ich kann das Coverflow fortan nicht mehr mit cursor/masrad bewegen jedoch es durchaus noch mit klicken auf die objekte links un d rechts bewegen. Der "Mausklick" in seiner Funktion geht also durch. Ich dachte ja auch dass wenn man gezielt auf ein aktives Elemnte klickt danach das Flashobjekt makiert wäre so dass der/das cursor/mausrad wieder gehen... aber Pustekuchen!
Für die Tasteneingabe und allenfalls auch für das Mausrad könnte dies auch per ActionScript in Flash gelöst werden, falls diese Eingabemöglichkeiten sonst nicht benötigt werden. Für die linke Maustaste geht dies nicht.
Hast du dafür ein tiefer gehendes Beispiel wo soetwas schon gemacht wurde? Ich verstehe nicht nach welchem begriff oder befehl ich suchen muss damit ich eine Lösung finde. Du hast doch jetzt nämlich gesagt DASS es geht... oder?
Das ist aber kein auf Flash beschränktes Problem. Ich habe schon festgestellt, dass ich meine Freundin, wenn sie hinter einer Glasscheibe steht, auch nicht mehr anfassen kann
Sehr wohl auf Flash beschränkt hiesse dass, du kannst deine Freundin SEHEN, ihr aber nicht SAGEN was sie tuen soll, sondern sie nur durch ANFASSEN (z.B. "In die Hupen kneifen") anweisen was sie tuen soll. reply-;)
grüsse