C-One: RSS-Feed aus XML mit PHP parsen

Hallo zusammen,

ich habe ein xml-Dokument mit folgendem Aufbau:

<publications>
  <publication>
    <title></title>
    <authors></authors>
    <group></group>
    <year></year>
    <id></id>
    <type></type>
    <location></location>
    <link></link>
  </publication>
</publications>

Wie kann ich daraus mittels php einen RSS-Feed bauen (parsen)?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße

1. Hi,

Indem du mithilfe der Funktionen file_get_contents() oder file() das Dokument ausließt und dann die Daten womöglich mit regulären Ausdrücken so sortierst, dass du dann ein RSS-Dokument erstellen kannst. Die Struktur eines RSS-Feeds findest du über nahliegende Begriffe durch die Suchmaschiene deines Vertrauens raus.

Gruß,
    Felix

--
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    René Descartes
    1. Hi,

Indem du mithilfe der Funktionen file_get_contents() oder file() das Dokument ausließt und dann die Daten womöglich mit regulären Ausdrücken so sortierst, dass du dann ein RSS-Dokument erstellen kannst.

Danke für die Antwort, aber leider kenn ich mich nicht sehr gut mit php aus. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, so dass ich den Rest selber machen kann?

Viele Grüße

1. Hi,

Danke für die Antwort, aber leider kenn ich mich nicht sehr gut mit php aus. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, so dass ich den Rest selber machen kann?

Ohne Kentnisse in PHP geht es nicht. Und vorgefertigte Beispiele wird es denk ich auch nicht geben. Du möchtest ja im Endeffekt ein XML-Dokument in ein XML-Dokument mit einem anderen XML-Schema konvertieren. Wie das genau geschehen soll (welche Daten im orginal XML-Dokument entsprechen welchen Daten im RSS-Feed usw) musst du selbst entscheiden. Ich kann nur die schon oben gemachten Hinweise vielleicht noch um die Funktion preg_match_all() erweitern und dir viel Glück und Durchhaltevermögen wünschen.

Gruß,
        Felix

--
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
        René Descartes