EndEffekt: Shutdown.exe (Win XP x64) aus Programm aufrufen

Beitrag lesen

Richtig, das ist auch das "Generalthema" dieses Forums. Nur: wie willst du Webdesign realisieren, wenn du keine Software benutzen willst?

Du sagtest aber, "das hier ist ein Software-Froum", aber das ist es nicht. Unter einem Software-Forum versteht man ein Forum, dass sich hauptsächlich mit Software beschäftigt, dieses Forum beschäftigt sich aber vor allem mit Webprogrammierung.

Und dann gibt es ja auch den hier schon völlig korrekt gewählten Bereich "Programmiertechnik". Wer sich da meldet, hat bisweilen ein Softwareproblem.

Nadann hätte ich mich lieber im "Software"-Bereich gemeldet und selbst der ist in diesem Forum wohl eher für Fragen bezüglich Software, die von Webdesignen / -programmierern verwendet wird, ausgerichtet.

Und wenn du dich mal ein wenig im Forumsarchiv umschaust, findest du, daß es so gut wie keine unbeantwprtete Anfrage zu einem "Software"-Thema gibt. Verlaß dich drauf: hier treiben sich gelegentlich auch ein paar excellente C/C++/C#-Programmierer herum, die solche Fragen wie im OP durchaus beantworten können.

Das bestreite ich auch garnicht, aber in einem, ich nenn es mal "echtem" Softwareforum, stößt man garantiert schneller auf Hilfe.
Und wie du siehst, hat noch niemand eien wertvollen Hinweis liefern können.