EndEffekt: Bildwechsel bei Aufruf einer anderen Seite

Beitrag lesen

Falsch. Er baut seine Frames mit PHP zusammen, und da hindert ihn auch gar nichts daran, den gewünschten "Bildwechsel" eben auch mit PHP zu realisieren.

Das weißt du daher, dass du als Übermensch Einblick in den ungeparsten Code hast...

Aua. Welche Alternative willst du denen anbieten, die in ihren Browsern aus eventuell begreiflichen Gründen Javascript ausgeschaltet haben?

Die es kaum gibt, weil niemand von dennen wirklich Ahnung hat, wie böse Javascript ist.
Dann sag mir, wie es einfacher geht?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, wird der Frame mit dem Bildwechsel bei Klick auf einen Link nicht neugeladen.
Aber Mr. Super-Duper-Kann-Alles schafft das sicherlich auch mit PHP.

Nö. Das machts sogar wesentlich komplexer/komplizierter.

Ich gehöre nicht zu denen, die Javascript generell für "böse" halten. Javascript ist tatsächlich so "toll", wie es ein anderer bekannter Stammposter in seiner Signatur angibt. Javascript kann durchaus nützlich sein. Nur: es ist kein Allheilmittel. Und hier haben wir einen Fragesteller, der es eh schonmal mit PHP versucht hat. Das _kann_ etwas leichter gehen, wenn man sichseine Aufgabenstellung wirklich genauer anschaut.

Dann zeig mir, wie du zwei Frames gleichzeit mit PHP änderst!
Und hier liegt die Betohnung auf "änderst" und nicht neu generierst,
weil das passiert auf der Homepage nicht!

Nö. PHP kann ganz prima auch Frames schreiben.

"Javascript würde es wesentlich komplexer / komplizierter machen"
Aber erstmal die Frames zu generieren ist kaum Aufwand da hast du selbsverständlich Recht - tschuldigung Phillip hör nicht auf mich, sondern lieber auf diesen mit Wissen vollgepumpten und objektiv immer richtigliegenden Besserwisser. Der schreibt dir eine Schritt-für-Schritt-Bibel, wie du dein Problem am einfachsten und völlig ohne Aufwand lösen kannst.