Sork zum Work: Domain für den Redirector-Service

Beitrag lesen

Ich möchte einen Redirector-Service aufmachen.
Bis jetzt habe ich einen Server gemietet. Das Script besorgt und eine Datenbank erstellt. Eine kurze Domain ist auch in meinem Besitz.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie ich meine Domain benutze um den Usern eine Kurze Subdomain zu geben.
Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung davon

Dein Unternehmergeist in allen Ehren, aber es wäre klüger gewesen, wenn Du Dich erstmal mit der Sache befasst hättest. Nicht nur, dass es böse Menschen gibt, die sich besser auskennen und den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als Server mit ahnungslosen Betreibern aufzuspüren, um dort eine weitere Filiale für die deutschebankinternet.cn einzurichten oder ähnliche Späße zu veranstalten. Es stellt sich auch die Problematik, dass das, was Du da gemietet hast, möglicherweise nicht zu dem passt, was Du machen möchtest. Mit einem 800-PS-Trecker gewinnst Du trotz der 800 PS nicht in der Formel 1.

Oder weiß jemand wo ich Informationen finden kann wie man das überhaupt richtig anstellt einen Redirector einzurichten?

Das erklärt Dir derjenige, der Dir das Skript gegeben hat. Falls der nicht mehr auffindbar ist, entsorge als erstes das Skript, wer weiß, was da drinsteckt. Dann erkläre, was genau Du vorhast (etwas à la de.vu oder à la DynDNS? TinyURL vermutlich eher nicht.) und welche Software Du zu benutzen gedenkst.