quake: Beim Klick auf Button php Datei laden und Wert übergeben

Hallo,

bin noch totaler javascript anfänger und frage mich, ob ich mit einem Buttonklick eine php Datei laden kann. Also z.b Klickt man auf den "OK"-Button und es wird mit "require" eine php datei geladen in der z.b eine Datenbank-Abfrage ausgeführt wird, die davon abhängt was für ein Button gedrückt wird.
Kann mir jemand sagen wie ich sowas am besten mache?

1. Moin!

Hallo,

bin noch totaler javascript anfänger und frage mich, ob ich mit einem Buttonklick eine php Datei laden kann. Also z.b Klickt man auf den "OK"-Button und es wird mit "require" eine php datei geladen in der z.b eine Datenbank-Abfrage ausgeführt wird, die davon abhängt was für ein Button gedrückt wird.
    Kann mir jemand sagen wie ich sowas am besten mache?

Ja.

Aber nicht so...

<html>  
    <form method="get">  
    <input type="submit" name="toDo" value="Tu dies">  
    <input type="submit" name="toDo" value="Tu das">  
    <hr />  
    <input type="submit" name="TuDies" value="Tu dies">  
    <input type="submit" name="TuDas" value="Tu das">  
    </form>  
    </html>  

... genügt um Dir zu zeigen was geht... Abspeichern, via Browser von einem Webserver aufrufen, Adressleiste beobachten, klicken, Adressleiste beobachten, klicken ...

Ansonsten, also wenn es unbeding Javascript sein soll, hilft Dir

document.forms[0].action="url";
    document.forms[0].submit();

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Ja.

Aber nicht so...

<html>
      <form method="get">
      <input type="submit" name="toDo" value="Tu dies">
      <input type="submit" name="toDo" value="Tu das">
      <hr />
      <input type="submit" name="TuDies" value="Tu dies">
      <input type="submit" name="TuDas" value="Tu das">
      </form>
      </html>