Christian: SMTP-Mailversand über Perl

Hallo,

bisher hab ich E-Mail immer über sendmail verschickt, nun würde ich gerne einen SMTP-Server dazu verwenden. Wie kann ich diesen von einem PERL-Script aus aufrufen?

Gruß
Christian

--
Selfcode: fo:| ch:{ rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:< zu:| fl:( ss:) ls:> js:{
  1. Hi,

    bisher hab ich E-Mail immer über sendmail verschickt, nun würde ich gerne einen SMTP-Server dazu verwenden. Wie kann ich diesen von einem PERL-Script aus aufrufen?

    Das Modul NET::SMTP könnte für dich das richtige sein.

    mfG,
    steckl

  2. bisher hab ich E-Mail immer über sendmail verschickt, nun würde ich gerne einen SMTP-Server dazu verwenden. Wie kann ich diesen von einem PERL-Script aus aufrufen?

    http://thomas-fahle.de/pub/perl/Mail_and_News/SMTP.html

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.