Martin L.: bin verzweifelt beim auslieferungszustand wieder herstellen

Moin Moin

ich versuche gerade für meine Schwester deren Acer Laptop auf den Auslieferungszustand zurückzustellen, da sie mir Gestern mitgeteilt hat, sie könne seit Monaten keine Windows Updates mehr machen und keine Hardware würde mehr erkannt werden....

Jetzt lege ich halt die System CD's eine nach dem anderen ein und bei der Recovery CD kommt folgender Error:

Application Error 19225: Ghost has detected corruption in the image file. Please perform an integrity check on the image. If this problem persists, contact Symantec Technical Support at http://service.symantec.com

Bei Google hab ich naja was gefunden mehr oder weniger, ich komm da als Laie und mit nicht soooo dollem Englisch nicht weiter.... Das Symantec Callcenter ist momentan irgendwie nicht zu erreichen und deshalb hoffe ich, ihr könnt mir zumindest erklären, woran das liegen könnte mit dem Fehler... vllt sogar Lösungen anbieten..... ich verzweifle echt

Danke sehr

  1. ich versuche gerade für meine Schwester deren Acer-Laptop auf den Auslieferungszustand zurückzustellen

    Jetzt lege ich halt die System-CDs eine nach dem anderen ein und bei der Recovery-CD kommt folgender Fehler

    Wende Dich an den Acer-Kundendienst, entweder ist eine der CDs kaputt oder der Rechner selbst. Beides kann nur Acer beheben.

  2. Hmmm....
    Ghost ist doch das Recovery Tool von Symatec...
    Also meine Vermutung ist:
    Das sogenannte image beinhaltet ja sämtliche Daten(Betriebsystem,Software und Co)... beim widerherstellen zerden diese auf die Festplatte kopiert und so der Ursprungszustand wiederhergestellt (vereinfacht dargestellt)
    Wenn das Image korrupt ist, ist wohl die CD entweder falsch gebrannt worden oder das Programm zum recovern hat mist gebaut. Da es sich aber um eine mit dem Gerät mitgelieferte Cd handelt, ist entweder die CD einfach dreckig und/oder zerkrazt, sodass es Lesefehler gibt, oder sie ist tatsächlich defekt, was mich aber wundern würde.

    Versuche also mal die CD zu reinigen und sonst musst du beim Hersteller (Nicht bei Symatec) anrufen und eine neue ordern würde ich sagen.

    MfG,
    YLeretaille

    1. he

      Ghost ist doch das Recovery Tool von Symatec...

      Genau. Evtl. lässt sich mit dem dazugehörigen Explorer für die Images noch etwas retten.

      gruß bascombe