Gerd H.: Flash spiel 1 vs. 1

Hallo Forum,

es geht um ein kleines Minigame...im Prinzip soll es nix komplexes werden vom Spiel her. z.B.: Schiffe versenken im Kleinformat.

Ich möchte, dass 2 Spieler in Echtzeit(!) gegeneinander spielen, um eine Spielwährung. Ist so etwas in Flash, PHP und MySQL möglich?

Zu meinen Kenntnissen...
Flash: Grundkenntnisse in Actionscripting
PHP: Fortgeschrittene Kenntnisse
MySQL: Fortgeschrittene Kenntnisse

Ich möchte jetzt wissen, ob es sich lohnt näher mit Flash zu beschäftigen oder ihr vielleicht auch alternative Lösungsvorschläge habt.

Wenn es mit Flash möglich ist...kennt ihr eine gute Seite, die mir dabei hilft?

  1. Hellihello

    Hallo Forum,

    es geht um ein kleines Minigame...im Prinzip soll es nix komplexes werden vom Spiel her. z.B.: Schiffe versenken im Kleinformat.

    Ich möchte, dass 2 Spieler in Echtzeit(!) gegeneinander spielen, um eine Spielwährung. Ist so etwas in Flash, PHP und MySQL möglich?

    Zu meinen Kenntnissen...
    Flash: Grundkenntnisse in Actionscripting
    PHP: Fortgeschrittene Kenntnisse
    MySQL: Fortgeschrittene Kenntnisse

    Ich möchte jetzt wissen, ob es sich lohnt näher mit Flash zu beschäftigen oder ihr vielleicht auch alternative Lösungsvorschläge habt.

    Wenn es mit Flash möglich ist...kennt ihr eine gute Seite, die mir dabei hilft?

    Dank und Gruß,

    frankx

    1. Hellihello Gerd und selber,

      hier nun das von Christoph kritisierte fullquoting. Christoph hat dazu noch sein Posting verloren, ich hingegen garnichts erst geschrieben.

      So oder so wirst Du wohl bei Action-/Javascript zum Nachladen landen. Die Logik dürfte im Grunde die selbe sein. Ohne Flash hast Du irgendein setTimeOut(), bei Flash irgendwas mit onEnterFrame().

      Dank und Gruß,

      frankx