Stahl Florian: Daten ersetzen

Hallo an alle,

ich habe eine .txt Datei aus der ich daten herauslese. Die Daten sind mit Komma getrennt und die werte Stehen in dieser Form in der Tabelle.
(Kann sie nicht komplett posten, da dies geschützte Daten sind)

"20.7.2007","03.28.",....

Die Datensätze sind mit Komma getrennt. Das funktioniert auch beim auslesen.

Nun will ich, dass die Datensätze mit den Zahlen z. B. "03.28." ersetzt werden.

Da habe ich so angefangen:

if($element[36] == "03.28.") {$bildimage =  "Sonstiges";}

PROBLEM:

Ich muss den Wert den er ersetzen soll ja in " " schreiben. Der Datensatz beinhaltet aber auch schon " "

Dann sieht es ja so aus:

if($element[36] == ""03.28."") {$bildimage =  "Sonstiges";}

Da bringt er aber einen Sytax-Fehler, weil 2 mal " " in dem Befehl steht. Was muss ich da denn ändern in dem Script dass es funktioniert? Dankeschön im vorraus!

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Florian
------------------------

  1. Escapen: """ oder andere Anführungsstriche '"'
    Grüße.

    1. Hallo an alle, »» Escapen: """ oder andere Anführungsstriche '"'

      Grüße.

      Hat funktioniert, dankeschön!!

      Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

      --
      Das Leben ist hart, aber wir sind härter
  2. hi $name,

    Dann sieht es ja so aus:

    if($element[36] == ""03.28."") {$bildimage =  "Sonstiges";}

    " wird in PHP mit dem \ escaped.

    gruss
    shadow

    --
    If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.