gary: Hilfe, Virus oder ähnliches?

Beitrag lesen

Hallihallo Nette Userin,

Siehe:
hier

Und:
auch_hier

Ich habe jetzt nur kurz gegoogelt, und unzählige stichworte bekommen. Viele sind der Meinung es handelt sich um Malware (schadhafte Programme). Einer war der Meinung die Datei ist Shockwave "related".
Da ist sicher ein wenig stöbern nicht unangebracht.

Ich würde:
A) Spybot Search & Destroy

sowie

B) Adaware 2007

Downloaden und ausführen. (beide Gratis)
Eine aktuelles AntiVir schadet auch nicht.

Ich bin halt eher so gestrickt: "wenn ich nicht weiss für was ein Programm ist - fliegt es runter von HDD. (Vorher ein Sys.Wiederherstellungspunkt machen *g*)

Sollte ich was falsches gelöscht haben, wird's halt wieder aufgespielt - und ich bin um eine Erfahrung schlauer.

Viele Grüsse

[latex]
gary_\mathrm {max}
[/latex]