Chef: Script funktioniert nicht!

http://home.arcor.de/pizza.chef/uebung1.htm

Dieses JavaScript funktioniert einfach nicht kA warum. Kann mir jemand helfen??

  1. hallo,

    http://home.arcor.de/pizza.chef/uebung1.htm

    Dieses JavaScript funktioniert einfach nicht

    Dein Javascript sieht so aus:

    <script language="javascript" type="text/javascript">  
    <!--  
    var farbe;  
    farbe=prompt("Hintergrund rot / blau ?","");  
    if(farbe=="rot") {  
    document.bgColor="red";  
    }  
    else if(farbe=="blau"){  
    document.bgColor="blue";  
    }  
    else {  
    alert("Falsche Farbwahl !");  
    }  
      
    /-->  
    </script>
    

    Das ist zwar nicht besonders sinnvoll, aber es "funktioniert" durchaus.

    Kann mir jemand helfen?

    Präzisiere deine Frage und erkläre, was dir als "funktioniert nicht" erscheint. Frage vor allem vorher die Fehlerkonsole in Firefox oder Opera.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi,

      Dein Javascript sieht so aus:

      <script language="javascript" type="text/javascript">

      <!--

      [...]

      /-->
      </script>

      
      > Das ist zwar nicht besonders sinnvoll, aber es "funktioniert" durchaus.  
        
      ich bin nicht sicher, ob man einen unbeendeten regulären Ausdruck als "funktionierend" bezeichnen kann.  
        
      Cheatah  
      
      -- 
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|  
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html  
      X-Will-Answer-Email: No  
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      
      1. hallo Cheatah,

        Um deine Nachfrage etwas zu verkürzen:

        /-->
        ich bin nicht sicher, ob man einen unbeendeten regulären Ausdruck als "funktionierend" bezeichnen kann.

        Kann man natürlich nicht. Mein Hinweis auf die Fehlerkonsole im Firefox sollte genau auf diese Stelle aufmerksam machen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. http://home.arcor.de/pizza.chef/uebung1.htm

    Dieses JavaScript funktioniert einfach nicht kA warum. Kann mir jemand helfen??

    positioniere dein script anders.

    bye trunx

    --
    Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2' ."
  3. Hi there,

    http://home.arcor.de/pizza.chef/uebung1.htm

    Dieses JavaScript funktioniert einfach nicht kA warum. Kann mir jemand helfen??

    Weil Du Dein Skript mit fehlerhaften Methoden vor Browsern versteckst, die seit dem zweiten Weltkrieg  oder eine ähnlich lange Zeit nicht mehr verwendet werden...