Wendy: style="visibility:hidden;display:none"

Hallo zusammen,
über Google habe ich viele Beispiele gefunden mit
style="visibility:hidden;display:none;"

display:none heisst doch 'unsichtbar, ohne Platzhalter' und
visibility:hidden 'unsichtbar aber mit Reservierung des Platzes'.

Da ist aber doch eines davon überflüssig oder nicht? Was soll denn der Browser machen, wenn beide angegeben sind? Mit oder ohne Platzhalter?
Wendy

  1. Hallo,

    Da ist aber doch eines davon überflüssig oder nicht? Was soll denn der Browser machen, wenn beide angegeben sind? Mit oder ohne Platzhalter?

    In der Reihenfolge würde wohl die zweite Anweisung wichtiger sein.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Eigenschaften unabhängig voneinander
    sind, und dass das display als erste Angabe auch nach der anderen Angabe immer
    noch erhalten bliebe. Visibility darf keinen Einfluß auf die Eigenschaft
    display haben.

    Das tatsächliche Browserverhalten ließe sich wohl experimentell recht einfach
    untersuchen.

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hallo,

      Das tatsächliche Browserverhalten ließe sich wohl experimentell recht einfach
      untersuchen.

      Ich bin gegen Experimente, wenn nicht unbedingt nötig, und in diesem Falle ist es wohl nicht. Entweder ich will unsichtbar ohne Platzreservierung oder unsichtbar mit Platzreservierung, also die eine
        o d e r    die andere Angabe.
      Ich vermute, da hat jemand gedacht 'sicher ist sicher' und alle anderen haben es kopiert.
      Gruß
      Wendy

      1. Ich vermute, da hat jemand gedacht 'sicher ist sicher' und alle anderen haben es kopiert.

        Da hat wohl jmd andres überhauptnicht nachgedacht:
        http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm
        komische Seite mit Namen Selfhtml, weiß selba ned, wie ich draufgekommen bin, da mal nachzuschauen.

        1. Hallo

          Ich vermute, da hat jemand gedacht 'sicher ist sicher' und alle anderen haben es kopiert.

          Da hat wohl jmd andres überhauptnicht nachgedacht:
          http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm
          komische Seite mit Namen Selfhtml, weiß selba ned, wie ich draufgekommen bin, da mal nachzuschauen.

          Was willst du dem geneigten Leser mitteilen?

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    2. Hi,

      In der Reihenfolge würde wohl die zweite Anweisung wichtiger sein.

      Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

      visibility kommt nur zum Tragen, wenn display nicht none ist.

      Bei visibility heißt es:

      'visibility'
      [...]
      visible
          The generated box is visible.
      hidden
          The generated box is invisible (fully transparent, nothing is drawn), but still affects layout. Furthermore, descendents of the element will be visible if they have 'visibility: visible'.

      Bei display heißt es:
      'display'
      [...]
      none
          This value causes an element to generate no boxes in the formatting structure

      Visibility beeinflußt also die Sichtbarkeit der generierten Box. Bei display:none gibt es keine solche generierte Box ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Visibility beeinflußt also die Sichtbarkeit der generierten Box. Bei display:none gibt es keine solche generierte Box ...

        Also genügt doch display:none, wenn ich nichts sehen möchte und kein Platz reserviert werden soll.

        1. Hallo,

          Also genügt doch display:none, wenn ich nichts sehen möchte und kein Platz reserviert werden soll.

          Wenn dein Browser damit klarkommt und wenn an "display" nichts mehr geändert
          wird.

          Grüsse

          Cyx23

          1. Hallo,

            Wenn dein Browser damit klarkommt ...

            Warum denn nicht?
            Gruß
            Wendy

      2. Hallo.

        Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

        Genau. Deswegen benutzte ich hier den Konjunktiv.

        visibility kommt nur zum Tragen, wenn display nicht none ist.

        Sie wird deswegen nicht verändert.

        Visibility beeinflußt also die Sichtbarkeit der generierten Box. Bei display:none gibt es keine solche generierte Box ...

        Egal. Das Element behält trotzdem die per visibility gesetzte Eigenschaft.

        Grüsse

        Cyx23