Der Martin: Autos (war:wie findet ihr das...)

Beitrag lesen

Hallo,

oh ... dann muss ich möglicherweise meine Meinung über diese "Furzknoten" revidieren.
Muss mich korrigieren - 1 Kabine WC/Dusche/Wohn-Koch-Essraum bei 6m-7m Länge. Will man mehr Platzkomfort, muss man min. 8m Länge haben.

ja gut, irgendwo muss der Platz ja herkommen. ;-)

Ist aber auch noch Trailerbar - Mit ordentlichem Zugfahrzeug

Grundsätzlich ja, aber nicht mehr mit einem Allerweltsauto wie einem Golf oder einem Astra, auch ein 3er BMW ist da wohl nicht wirklich geeignet.

Zum Beispiel. Skål!
Ja oder salute, oder nastrowje, oder yamas, oder weniger geläufig: campai.

"Campai" ist mir geläufig, auch "Şerefe" kenne ich, aber Yamas nicht. Google verrät mir immerhin, dass es aus dem Griechischen kommt. Tja, ich war wohl mal mit einer in DE lebenden Griechin befreundet, aber von der Sprache habe ich trotzdem nicht viel mitbekommen. ;-)

Was mir noch fehlt ist das UBI (UKW-Binnenfunk)-Zeugnis.

Das hab ich auch nicht, wäre aber echt mal 'ne Überlegung wert. Ich habe zwar eine Amateurfunk-Lizenz, und mit meinem Equipment kann (und darf) ich gerne auf den UBI-Kanälen mithören, aber eben nicht mitreden. Das Mithören ist aber auch oft schon informativ genug - etwa dann, wenn man mit seiner Yacht hinter einem Ausflugsdampfer auf'm Kanal herfährt und mitkriegt, dass der Kapitän dieses Schiffes schon die nächste Schleusung klarmacht. Dann weiß man immerhin schon Bescheid; oft kann man sich als Sportboot dann einfach mit in die Schleusenkammer mogeln, wenn genug Platz ist.

Warum? Na das ich die Worte Mayday drei mal hintereinander sagen kann *g*.

Schlechte Begründung. ;-)
Im *Notfall* fragt kein Schwein, ob du eine Lizenz hast, wenn du zum Funkgerät greifst.
Vor zwei Jahren haben wir eine Yacht gechartert, auf der ein entsprechendes Funkgerät fest eingebaut war. Der Vermieter fragte, ob einer von uns eine entsprechende Lizenz hätte, und wir haben das artig verneint. "Gut," sagte er, "dann muss ich wohl." Und dann hat er mit theatralischen Bewegungen die Feinsicherung aus der 12V-Zuleitung des Geräts gefriemelt, sie in eine kleine Ablage an der Seite fallen lassen und erklärt: "Sie haben alle gesehen, dass ich die Funkanlage ordnungsgemäß außer Betrieb gesetzt habe." ;-)

Hier noch ein paar Links zum geniessen:
klein_aber_fein
gut_und_günstig
von_allem_etwas

Wie schon kurz angedeutet: Ich hab's eher mit den traditionellen holländischen Stahlyachten.

Gute Nacht erstmal,
 Martin

--
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!