Tom: "Bomenstimmung" in Hannover

Hello,

14.000 Leute müssen aus ihren Wohnungen und ein Krankenhaus musste auch geräumt werden. Eine Riesenbombe wird in Hannover entschäft (hoffentlich)

Wohnt da jemand von Euch in der Nähe? Würde mich interessieren, was das für ein Aufwand ist. Was hat die Bombe (nach heutigem Geldwert) wohl gekostet und was kostet jetzt diese gnaze Aktion?

Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Guten Rutsch

Tom

--
Nur selber lernen macht schlau

  1. Hallo Tom!

    "Bomenstimmung" in Hannover

    Bomen est omen?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hi,

      "Bomenstimmung" in Hannover
      Bomen est omen?

      Das zweite b hat's weggesprengt ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hello,

        "Bomenstimmung" in Hannover
        Bomen est omen?

        Das zweite b hat's weggesprengt ...

        Ach was. Das war eine man-in-the-middle-attack.

        Harzliche Grüße aus
        Sankt Andreasberg
        und Guten Rutsch

        Tom

        --
        Nur selber lernen macht schlau

    2. Grütze .. äh ... Grüße!

      "Bomenstimmung" in Hannover

      Bomen est omen?

      Er ist wohl b-klaut worden


      Kai

      --
      What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
      evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
      Hubbard.
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
      1. Hi,

        "Bomenstimmung" in Hannover

        Bomen est omen?

        Er ist wohl b-klaut worden

        Eine Riesenbombe wird in Hannover entschäft

        Und die ein oder andere R-findung täte auch gut. Gibt's da nicht immer diese R-findermesse in Nürnberg?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hello,

    Hannover ist schön, ich traf mich da mal 1999 mit NDR2-Chattern und Moderator Micha Laukeninks vom NDR. Da war auch einer mit Nicknamen "Clown" bei den Chattern und einer nannte sich "Drisst" oder so... Tom, falls Du diese Clique kennen solltest, schreibs mir bitte!

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
    Horst Haselhuhn

    1. Hello Hotte R. Haselhuhn,

      Hannover ist schön, ich traf mich da mal 1999 mit NDR2-Chattern und Moderator Micha Laukeninks vom NDR. Da war auch einer mit Nicknamen "Clown" bei den Chattern und einer nannte sich "Drisst" oder so... Tom, falls Du diese Clique kennen solltest, schreibs mir bitte!

      Die Clique kenne ich nicht, aber Hannover ein wenig. Es ist meine Geburtsstadt. Ich bin dann zwar mit knapp zwei Jahren nach Braunschweig verschleppt worden, aber hatte doch (später) jahrelang noch Kontakt zur Verwandtschaft. Inzwischen sind sie bis auf einen Onkel alle gestorben oder selber weggezogen.

      So zieht es mich dann eigentlich nur noch gelegentlich zur CeBIT nach Hannover. Auch nicht mehr jedes Jahr, seitdem das Angebot im Intnernet so gewachsen ist. Müsste direkt mal darüber nachdenken, wie lange ich vom eingesparten Benzin meinen Computer betreiben kann.

      Wie ich hörte, ist die Bombe sauber entschärt worden. Eine 500kg-Bombe hätte dann wohl auch ein ganz schönes Loch in Hannover gerissen. Nun können sie alle wieder zurück in ihre Häuser. Da werden aber bestimmt noch reichlich von den  Dingern liegen, so wie sie Hannover bombardiert haben.

      Harzliche Grüße aus
      Sankt Andreasberg
      und Guten Rutsch

      Tom

      --
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Hey Tom & Rolf,

        ich habe nur schlechte Erinnerungen an Hannover, sind wir doch anno 1994(?) ca. 2 Stunden durch die Innenstadt gekurvt, um den Auftrittsort von Runrig zu finden (dessen Name mir leider entfallen ist), und kein Passant, den wir fragten, konnte uns weiterhelfen.

        Dafür habe ich später ein paar Wochen im Deister zubringen dürfen, das war ausnahmsweise mal ganz nett :)

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.