Gunnar Bittersmann: Script, um an einem Zeitpunkt "ein- und auszublenden"

Beitrag lesen

Hello out there!

Fehlerkonsole des Firefox (ein nahezu unverzichtbares Hilfmittel beim Testen vo JavaScript!)
Danke, das wusste ich ja sowas von überhaupt nicht! :P (Ich verwende ganz selten Firefox. Wie weist es mich darauf hin?)

Extras > Fehler-Konsole

Außerdem liefert die Methode dummerweise (die Dummheit liegt bei den Entwicklern von JavaScript) nicht das, was du denkst, sondern 1 weniger (0 für Januar, ..., 11 für Dezember), siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm#get_month.
wie umgehe ich das?

1 addieren.

var Aktionszeit = (31.12.2007-00:00:00.000)
Syntaxfehler
Was soll ich da jetzt machen?

Nachlesen:

Du möchtest ein neues 'Date'-Objekt erzeugen? Siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm#allgemeines

Was denkst du, warum ich mir ein Buch gekauft habe […]?

Keine Ahnung. Ich würde SELFHTML in den allermeisten Fällen eher trauen als irgendeinem Buch.

See ya up the road,
Gunnar

--
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)