Sören Vogelsang: Scrollleiste funktioniert nicht

Hallöchen

Es klappt auf der Unterseite bard'n'Roll (bei Projekte) die Scrollleiste nicht, obwohl ich im body tag in meiner CSS Datei den Punkt scroll: auf auto gesetzt habe....
Woran kann das liegen?

Ich öffne meine Seite durch einen link der die Fensterhöhe/Breite und Position bestimmt (siehe hutgeld.de)

meine CSS Datei sieht folgendermaßen aus:

a:link {
 color: #FF9900;
 text-decoration:none
}

a:visited {
  color: #FF9900;
  text-decoration:none
}

a:hover {
 color: #FF3300;
 text-decoration:none
}

a:active {
 color: #FFCC00;
  text-decoration:none
}

#all p {
 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size: small;
 line-height: normal;
 font-weight: normal;
 color: #FF9900;
 background-color: #333333;
 word-spacing: normal;
 margin-right: 10px;
}

Scrollbar {
scrollbar-face-color:#666666;
scrollbar-arrow-color:#FF9900;
scrollbar-base-color:#333333;
scrollbar-darkshadow-color:#333333;
scrollbar-track-color:#FF9900;
scrollbar-highlight-color:#999999;
scrollbar-shadow-color:#333333;

}

body {
 background-color: #333333;
}

.stil1 {
 color: #FF9900;
 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size: 16px;
 font-weight: bolder;
}

  1. hallo,

    Es klappt auf der Unterseite bard'n'Roll (bei Projekte) die Scrollleiste nicht, obwohl ich im body tag in meiner CSS Datei den Punkt scroll: auf auto gesetzt habe...

    Das hast du nicht. Weder in dem geposteten Code (da steht gar nichts) noch in der online eingesetzten CSS (da steht "scrollbar:yes").

    Woran kann das liegen?

    Vermutlich daran, daß du dir http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar nicht ausreichend durchgelesen hast. Auch das "Beachten Sie".

    Zwerg

  2. Hi,

    Es klappt auf der Unterseite bard'n'Roll (bei Projekte) die Scrollleiste nicht, obwohl ich im body tag in meiner CSS Datei den Punkt scroll: auf auto gesetzt habe....

    was klappt nicht? Die Seite läßt sich doch wunderbar scrollen.

    Ich öffne meine Seite durch einen link der die Fensterhöhe/Breite und Position bestimmt (siehe hutgeld.de)

    was soll man hier bitteschön sehen?

    Scrollbar {
    scrollbar-face-color:#666666;

    Es gibt kein solches Element! Und das Einfärben des Scrollbalken funktioniert auch nur im IE und evtl. im Opera.

    Und nein:
    body {
     background-color: #333333;
     scrollbar: yes;
    }
    es gibt auch keine so benannte CSS-Eigenschaft.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      Und das Einfärben des Scrollbalken funktioniert auch nur im IE und evtl. im Opera.

      Und im Konqueror, habe ich mal gelesen.
      Aber in allen natürlich nur, wenn es der Benutzer auch zulässt.

      So long,
       Martin

      --
      F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
      A: Ich gehe heute nacht aus!