gary: width auf ganze Breite

Hallo zusammen,

Gig es eine Möglichkeit, die Breite einer div-Box so in CSS zu formatieren, dass sie die ganze Breite des Browserfensters einnimmt?

Viele Grüsse gary

  1. Hi,

    Gig es eine Möglichkeit, die Breite einer div-Box so in CSS zu formatieren, dass sie die ganze Breite des Browserfensters einnimmt?

    Ja die gibt es: width: 100%
    Bedenke aber, dass auch alle Elternelemente dann width: 100% haben müssen (html, body, ..)

    Grüße

  2. hallo,

    Gig es eine Möglichkeit, die Breite einer div-Box so in CSS zu formatieren, dass sie die ganze Breite des Browserfensters einnimmt?

    Du brauchst bloß nachlesen

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hi.

    Gig es eine Möglichkeit, die Breite einer div-Box so in CSS zu formatieren, dass sie die ganze Breite des Browserfensters einnimmt?

    divs nehmen normal die komplette Breite ein bis sie gegen was stoßen, z.B. Tabellenrand oder so, oder wenn du sie eingeschränkt hast.

    Versuch mal sowas in der art,

    <style type="text/css">
    .ganzebreite {width:100%;}
    </style>

    <div class="ganzebreite">text</div>

    MfG
    pyro

  4. Hello out there!

    Gig es eine Möglichkeit, die Breite einer div-Box so in CSS zu formatieren, dass sie die ganze Breite des Browserfensters einnimmt?

    Ja, Angabe in Prozent. [<http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische@title=SELFHTML: Numerische Angaben>]

    (Dabei sollten html und body weder von 0 verschiedene margin noch border noch padding haben, sonst ragt die Box nach rechts* raus.)

    See ya up the road,
    Gunnar

    * bei uns übliche Leserichtung vorausgesetzt

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Hallo zusammen,

      Ja, Angabe in Prozent. [<http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische@title=SELFHTML: Numerische Angaben>]

      Oh no, sorry für das bescheuerte Posting. Habe ich doch schon zig mal gemacht. Nur war ich gerade so in px vertieft, nene - einfach vergessen das Ganze *g*

      Aber wenn wir schon mal gerade dabei sind. Ich möchte die zentrierte "boxTree" über die ganze breite haben. Gebe ich jetzt 100% an, dann weiss ich ja nicht wieviel px ich zurück muss, damit sie wieder mittig steht.

      Die Adresse ist diese

      Der CSS-Code(Ausschnitt):

      #boxTree {
        position:absolute;
        z-index:1;
        top:50%;
        left:50%;
        width:100%;
        height:200px;
        margin-left:-250px;
        margin-top:-100px;
        background-image:url(metal_sw_hor_long.JPG);
        background-repeat:repeat-y;
        border:2px solid #000000;
        padding-top:0px;
        padding-left:20px;
        padding-right:20px;
        padding-bottom:0px;
      }

      Viele Grüsse gary

      1. Ganz kurz,

        left:0px;

        margin-left:-250px; ganz löschen.

        Hehe *ggg*

        No comment ;-)

        gary