Wie gefällt das Metal-Design?
Das Design/Layout ist symmetrisch und klar. OK. Aber Metal? Das sind Zebrastreifen bei mir, ( Opera ). Metal solltest du "rendern". Aber als Zebrastreifen ist das "Metal" schon ganz OK, IMHO. Ich mag Retro. Probier doch mal dort, wo du dieses Zebrastreifen-Hintergrundbild eingebunden hast, ein FEINES Muster:
Also ein Minibild, Größe 2 Pixel im Quadrat, und füll den Hintergrund mal damit. Dieses 2x2px-Ding variieren, z.B. schwarz-weiss-gestreift. Oder schachbrettartig weiss-transparent kariert, oder dto. schwarz-transparent.
Wenn du das clever machst, und Sachen wie border-style "groove" etc probierst, + diesem 2x2 Transparent ein jpg unterschiebst, kommst du auf Ideen.
Jedenfalls mal eins: Metal erzeut spitze, harte Glanzlichter. Also ist schwarz-weiss schon ganz gut. Aber schon dkl-grau + weiss wäre noch besser. Ich glaube ich würde mir ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen, und diese Zebrastreifen auf 2x2 verkleinern, und dann spielen. Pixel setzen, speichern das Bild, immer unter dem gleichen Namen, und parallel im Browser dann immer wieder reloaden. Spielen halt.
Aber ganz ehrlich: Design/Layout und Farben sind zwar Sachen, die sich jedem unwillkürlich in ihrer Qualität erschliessen, also gefallen oder eben nicht, so wie Musik, aber herstellen sowas ist schwierig. Check mal Farbharmonie, Satzspiegel, Goldener Schnitt.
Also kurz: Bring mal ein bischen Tiefe und Perspektive in dieses flache Zebra bitte! Und Lichter. Glanzlichter.