Tom: Bitte kurze Verurteilung

Beitrag lesen

Hello,

Soweit ich Gary verstanden habe, muss er für die Herstellung Kuststoff-Spritzgusswerkzeuge herstellen lassen. Sowas kostet bei vorsichtiger Schätzung und den wenigen Kenntnissen über das Produkt trotzdem schon mal 100.000 Euro.

Das kann man doch alles selbst machen! Ich glaube auch nicht, daß
das so teuer ist. Für Freunde und Bekannte reichen doch erstmal zusammengebastelte Prototypen.

Dann lass uns doch mal überlegen, wie und wo das ginge. Veilleicht können wir ihm ja helfen und uns damit gleich einen Geschäftsanteil sichern ;-))

Ich würde überlegen, ob man so einen Prototypen (oder auch zwei, drei) heutzutage nicht irgendwo aus dem Vollen fräsen lassen könnte. Es gibt so schlaue Bearbeitungscenter heute. Und wenn man sich mit AutoLisp und/oder den gängigen CAD/CAM Programmen etwas auskennt, könnte das sogar klappen.

Wenn man sich nicht auskennt, muss man sich eben Partner suchen dafür. Das hatte ich hier im Forum auch schon mal etwas ausführlicher ausgebreitet, wo man die mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit finden kann. Das ist in der Schweiz nicht viel anders, als hier in DE.

Es wäre also vermutlich fairer, wenn wir Gary deutlich sagen: Vergiss Deine Bemühungen in Sachen HTML, CSS, JavaScript, PHP, Perl, Photoshop, Designer und was es sonst noch so gibt und kümmere Dich lieber darum, dass Du Partner für die Entwicklung findest und ein Prototyp fertig wird.

Und meinen Wink mit dem Zaun hat er doch auch noch nicht verstanden. Für 100-200 Euro bekommt er schon, woran er jetzt wochenlang herumbastelt!

Und selbst, wenn der Stinkegenerator bisher nur eine fiktive Idee war, spätestens durch seine Threads hier ist er doch zur "virtuellen Realität" geworden. (Früher nannte man das "gute Idee" *gg*).

Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Guten Rutsch

Tom

--
Nur selber lernen macht schlau