Glory: Bitte kurze Beurteilung

Beitrag lesen

Das mit dem Browserfenster in verschiedenen Grössen kommt in der praxis sicher oft vor. Da muss ich was machen.
Die Problematik mit der Schriftgrösse eher selten. Ich surfe sicher schon 12 Jahre im Internet, und habe erst glaub vorgestern durch ein Post gelernt, dass man die Schriftgrösse ändern kann. Wie gesagt, ich  war und bin viel im Netzt unterwegs, und bin ein technisch interessierter Mensch. Kurz, die wenigsten werden die Schriftgrösse ändern, und der Grossteil davon deshalb nicht, weil er nicht weiss wie das geht ;-)

Dumm nur, dass es nicht nur ein Windows mit einem Design sondern x verschiedene gibt. 95, 98, 2000, XP, Vista... und dazu kommen natürlich noch diverse andere Systeme (Linux mit verschiedenen Pberflächen), Mac und so weiter. Die haben fast immer verschiedene Schriften und Schriftgrößen. Nur weil viele nicht wissen, dass man in seinem Browser die Schriftgröße einstellen kann, haben auch alle dieselbe.

Wenn man sowas im CSS Code sieht:

a:link {

color:#000000;
   text-decoration:none;
}

a:visited {
   color:#000000;
   text-decoration:none;
}

a:hover {
   color:#000000;
   text-decoration:underline;
}

a:active {
   color:#000000;
   text-decoration:underline;
}


> > ... dann erkennt man sofort, hier ist jemand am Werk, der sich nicht auskennt.  
>   
> Ich muss text-decoration:none setzten, sonst ist der Link immer unterstrichen. Und er soll ja nur beim Drüberfahren unterstrichen sein. Bei der Farbe habe ich auch schon weniger Ziffern gesehen. Aber der Standart sagt doch 6-Ziffern, oder tausche ich mich?  
  
Ich weiß auch nicht genau, worauf Struppi hinaus will, aber du kannst das ganze verkürzen:  
~~~css
  
  
a:link, a:visited {  
   color:black;  
   text-decoration:none;  
}  
  
a:hover, a:active {  
   color:black;  
   text-decoration:underline;  
}  

Wobei ich es nicht mag, wenn Links nicht unterstrichen werden. Daher werden in meinem Browser alle Links unterstrichen und blau dargestellt, egal was du in deinem Stylesheet stehen hast.