Tom: Bitte kurze Beurteilung

Beitrag lesen

Hello,

Ich weiß, diese Diskussion hatten wir schon, aber willst Du wirklich Rechtsprobleme in Kauf nehmen,

Keine Rechtsprobleme: Es wird auf korrekte E-Mails hin eine Rechnung gemailt. Bei Zahlungseingang erfolgt versandt. So oder so ähnlich...

Doch Rechtsprobleme, zumindest für Verträge, die in DE zustande kommen.
Die gesetzlich vorgeschrieben Belehrungen müssen VOR Vertragsabschluss erfolgt sein.

Das Erstellen einer Rechnung implizierte aber die Annahme des Angebotes, also den Abschluss des Vertrages. In diesem Moment ist eine Belehrung zu spät!

Glaube mir, das Excel-Programm hat weit mehr als vier Stunden Nerven gekostet - wenn ich alleine an die Ampelsignalisierung denke, tztz

Das Excel-Programm kommuniziert aber nicht mit dem Client und das wäre richtig.

Du hast doch PHP im Einsatz, oder sehe ich das verkehrt? Es ist wirklich kein Akt, das System als Affenformular aufzubauen, in dem dann auch sichergestellt wird, dass der Kunde die Bestellung erst nochmal sieht, sie sich auch ausdrucken kann, auf dem Ausdruck dann seine Kundenummer, die Belehrungen, den Umfang des Vertrages (der gleich abgeschlossen werden soll) usw. sieht.

Das natürlich alles mit einem netten Briefkopf von Dir...

Wenn das erfolgt ist, kann er auf "jetzt bestellen" klicken.

Du willst doch Seriösität ausstrahlen, oder etwa doch nicht? Werden Gamer davon eher abgeschreckt, wenn sie das Gefühl, haben, der Andere ist ehrlich?

Sein Excel kann sich die Daten dann später aus der Datenbank holen. Das geht per Webabfrage sehr bequem. Habe ich inzwischen Übung drin *gg*

Harzliche Grüße aus
Sankt Andreasberg
und Guten Rutsch

Tom

--
Nur selber lernen macht schlau