Grütze .. äh ... Grüße!
Der Kunde macht eine Bestellung ohne JavaScript (Die Rollfelder gehen nicht, müsste jedem auffallen), oder Beginnt eine Bestellung und mittendrin Fällt JavaScript aus. Oder manipuliert absichtlich (das gibt es auch. Was passiert?
Er erhält:
A: Eine Bildschirmmitteilung in der steht, dass seine Bestellung eingegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger.B: Er erhält gar keine Mitteilung (wobei redirect normal auch ohne JavaScript gehen sollte).
In beiden Fällen bekommt der Kunde eine E-Mail, die ihm mitteilt, das seine Bestellung nicht ordnungsgemäss eingegangen ist, und er neu bestellen soll (JavaScript Hinweis).
Ich halte das für sehr kritisch. Während das Design einer Seite in den Hintergrund gedrängt wird, wenn das Produkt interessant ist (und es wird immer verschiedene Ansichten geben, ob ein Design taugt oder nicht) und mir egal wäre, wenn ich ein gutes Produkt haben will, ist Funktionalität der Seite ein Killerkriterium. Ich mache mir also die Mühe einer Bestellung und irgendetwas funktioniert nicht, ich erhalte eine Mail "ätsch, ohne JS läuft hier nix". Mache ich mir nun die erneute Mühe, alles auszufüllen und erneut den gesamten Vorgang zu durchlaufen? Vielleicht, aber nur, wenn ich einen guten Tag habe. Ansonsten bin ich weg, denn weiß ich, ob beim zweiten Versuch nicht irgendetwas anderes schiefläuft oder aktiviert werden müsste und ich dann einen dritten, vierten, fünften Versuch starten müsste?
Dann kommt ein herzlichens "Dann eben nicht" und ein Kunde ist verloren. (Nicht, daß ich persönlich jemals Kunde werden würde, ich mache mir nicht viel aus Spielen)
Zu der Grundidee: Ich warte schon jetzt gespannt auf das erste Spiel, in dem der Hauptprotagonist unter anhaltenden Blähungen leidet. Mit der VAM-Box ein Erlebnis der besonderen Art ;)
Cü
Kai
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|