Thomas: Google

Hallo zusammen,

Habe eine kleine Frage, wie haüfig aktualisiert Google die Suchbegriffe?

Also wenn ich nun meine Seite suche erscheint immer noch die alte Beschriebung und auch der nicht merh existierende Subdomain. KAnn ich das irgendwie Updaten?

Lg

  1. Habe eine kleine Frage, wie haüfig aktualisiert Google die Suchbegriffe?

    Es war mal so, dass Google einmal im Monat seinen Index komplett aufgearbeitet hat. Es war aber auch mal so, dass die Daten zu prominenteren Seiten (solche, die bei einer Suche unter den ersten paar Ergebnissen stehen) täglich aktualisiert wurden.

    Die normale Zeitspanne liegt also irgendwo zwischen einem Tag und vielleicht zwei Monaten.

    1. Die normale Zeitspanne liegt also irgendwo zwischen einem Tag und vielleicht zwei Monaten.

      Das kann ich nur bestätigen. Ich hab mal einen bestehenden Webauftritt komplett umgestaltet (auch andere Dateibezeichnungen usw. usf.) und es hat fast zwei Monate gedauert, bis die Google-Einträge dem aktuellen Stand waren. Site manuell hinzufügen, Sitemap einreichen hat alles keinen Erfolg gezeigt.

      Der Googlebot ist anscheinend manchmal *hüstel*etwas*hüstel* langsam.

      mfg

      thewho88

      1. Hallo,

        Ich hab mal einen bestehenden Webauftritt komplett umgestaltet (auch andere Dateibezeichnungen usw. usf.) […]

        Du weißt aber „Cool URIs don't change“ oder? ;-)

        Schöne Grüße,
        Willi

    2. Moin!

      Die normale Zeitspanne liegt also irgendwo zwischen einem Tag und vielleicht zwei Monaten.

      Korrigiere: Zwischen wenigen Minuten und vielleicht zwei Monaten.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. gudn tach!

        Die normale Zeitspanne liegt also irgendwo zwischen einem Tag und vielleicht zwei Monaten.

        Korrigiere: Zwischen wenigen Minuten und vielleicht zwei Monaten.

        zumindest crawlen kann sogar google noch schneller:
        google.de: hilfe fuer webmaster: wie oft greift googlebot auf meine webseiten zu?

        prost
        seth

        1. Moin!

          zumindest crawlen kann sogar google noch schneller:

          Ja.

          Glück und Gesundheit im Jahr 1984

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hallo,

    Also wenn ich nun meine Seite suche erscheint immer noch die alte Beschriebung und auch der nicht merh existierende Subdomain. KAnn ich das irgendwie Updaten?

    Du kannst den Googlebot nicht anweisen, deine Seite neu zu crawlen und seinen Index zu aktualisieren, das macht der wie gesagt von selbst regelmäßig.
    Was du kannst, ist über die Google Webmaster Tools Seiten melden, die nicht mehr erreichbar sind (z.B. weil du sie von deinem Webspace entfernt hast oder es die Subdomain nicht mehr gibt). Dazu brauchst du einen Google-Account.

    Mathias