<input name="...", onclick="..."; return(true)>: <input name="...", onclick="..."; return(true)>

Hallo,

könnt ihr mir sagen was das Attribut "return(true)" bei einem input-Element für einen Sinn macht?

<input type="submit" name="${name}" class="bs" value="${label}"
       tabindex="1" onclick="showSpan('applyButton'); return(true);"/>

  1. Hi,

    könnt ihr mir sagen was das Attribut "return(true)" bei einem input-Element für einen Sinn macht?

    Vielleicht verraetst du uns erstmal, warum du
    <input name="...", onclick="..."; return(true)>
    ins Feld "Name" eintraegst ... :rolleyes:

    <input type="submit" name="${name}" class="bs" value="${label}"
           tabindex="1" onclick="showSpan('applyButton'); return(true);"/>

    Das ist kein Attribut, sondern Teil des onclick-Attributwertes.
    Und "Sinn machen" tut's da eigentlich recht wenig.
    Durch Klicken des Submit-Buttons sollte das Formular in jedem Fall abgeschickt werden, auch ohne zusaetzliches return true.

    MfG ChrisB

    1. Sorry war mein erster Beitrag hier... deswegen der Fehler mit dem Namen.

      Ich erkläre dir mal mein konretes Problem. Die Webseite, die den von mir oben angegebenen Quellcode enthält, stammt aus einer fertigen Anwendung von XEROX. Wenn ich auf den Button klicke so wird ein Objekt in dieser Anwendung erzeugt. Nachdem ich mit F5 aktualisiert habe wird dieses Objekt auch in der Weboberfläche angezeigt.

      Meine Problem:

      Nachdem das Objekt so wie beschrieben angelegt wurde, will ich mit Hilfe von alert auf dem Bildschirm folgendes ausgeben: "Objekt wurde erzeugt". Kannst du mir einen Tip für die Umsetzung geben?