Jochen: Kann der IE Alternativ-Bilder mit a:link und a:hover darstellen?

Hallo,

ich habe auf meiner Seite die üblichen seiteninternen Links, mit denen man bei längeren Seiten wieder zum Seitenanfang nach oben springen kann, folgendermassen realisiert:

<p class="p1"><span>
 <a href="#oben" class="nachoben"><span class="hoch">Nach oben</span></a>
</span></p>

Im CSS-File sieht das ganze dann so aus:

++++++++++++++++++++

a.nachoben, a.nachoben:link, a.nachoben:visited {
background: url(../struktur/pfeilhoch.gif) no-repeat;
background-position: 0px 0px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 26px;
border: 0px solid #000000;
}

a.nachoben:hover {
background: url(../struktur/pfeilhoch.gif) no-repeat;
background-position: 0px 0px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 26px;
border: 0px solid #000000;
}

span.hoch { display: none; }

++++++++++++++++++++

Auf dem FF sieht alles aus wie es sollte, nur auf meiner alten IE-Version sieht man den "grünen Pfeil" nicht. An der Stelle, an der er zu sehen soll, kann man zwar auf den Nach-oben-Link klicken (wenn man weiß, wo man klicken muß), das funktionert, aber das Bild wird nicht angezeigt.

Die verlinkte Seite ist die einzigste meiner Seite, die schon im Netz ist. Ganz unten, unter dem "und" des Satzes "und stehen gemäß..." sollte der grüne Pfeil erscheinen.

Liegt das nur an meiner alten IE-Version?

Wenn ja - alles prima.
Wenn nein - wie kann ich das Problem beheben? Ich wüßte nicht, wo in meinem Code ein Fehler wäre?

Danke!

LG

Jochen

  1. hick,

    span.hoch { display: none; }

    Wenn nein - wie kann ich das Problem beheben?

    <p class="p1"><span>
    <a href="#oben" class="nachoben"><span class="hoch">Nach oben</span></a>
    </span></p>

    erst dachte ich, es läge an den fehlenden Bildern "../struktur/hgX.jpg"

    wenn du das <span class=hoch> weglässt, wird der Pfeil auch mit dem IE sichtbar

    best wishes for 2008

    1. wenn du das <span class=hoch> weglässt, wird der Pfeil auch mit dem IE sichtbar

      Aber dann kann man ja auch den Text lesen?
      Den Text will ich ja nur dann anzeigen lassen, wenn der Browser kein CSS kann.
      ???

      1. Aber dann kann man ja auch den Text lesen?
        Den Text will ich ja nur dann anzeigen lassen, wenn der Browser kein CSS kann.

        k.A., vielleicht 2 Links draus machen: ein Grafik, einen Text?