Sascha: Bei Klick Seite neu Laden

Hallo!
Ich hab folgendes vor:
Oben 2 Radiobuttons und unten ne Reihe von Feldern. Je nachdem welcher Radiobutton aktiv ist sollen bestimmte Felder beschreibbar sein und andere grau ausgefüllt.

Die Abfrage, welches Feld aktiv oder inaktiv sein soll hab ich über JavaScript gemacht.
Ich weiß aber nicht genau, wie ich die Seite neu laden kann, wenn der Benutzer auf einen Radiobutton klickt.

Müsste doch so irgendwie gehen:
<input type="radio" name="MS" value="M" onklick="meineSeite.jsp">

Tut aber nicht.
Kann mir jemand helfen?

Grüße

  1. Anstatt die komplette Seite neu zu laden würde ich eher nur die Elemente direkt ansprechen die geändert werden sollen. Also gezielt mit JavaScript das Inputfeld deaktivieren.
    Das kannst du direkt im onClick schreiben oder damit eine eigene Funktion aufrufen.

    1. Anstatt die komplette Seite neu zu laden würde ich eher nur die Elemente direkt ansprechen die geändert werden sollen. Also gezielt mit JavaScript das Inputfeld deaktivieren.
      Das kannst du direkt im onClick schreiben oder damit eine eigene Funktion aufrufen.

      »»
      Danke für den Tipp!
      Mein Entwurf sieht im Moment so aus:

      <input type="radio" name="MS" value="M"> Mitarbeiter</p>

      <script language = "JavaScript">
       text='<p align="left">Standort: <select size="1" name="D1"';
       if(MS='M') {
        text=text+'disabled';
       }
       text=text+'></select></p>'
       document.write(text);
      </script>

      Und was muss ich jetzt in dem onClick schreiben?

      Grüße und schon mal Danke für die Hilfe!

      1. Moin Moin!

        Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem DOM auseinandersetzen statt HTML mit document.write zusammenzuflicken.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      2. Hallo,

        Mein Entwurf sieht im Moment so aus:

        <input type="radio" name="MS" value="M"> Mitarbeiter</p>

        <script language = "JavaScript">
        text='<p align="left">Standort: <select size="1" name="D1"';
        if(MS='M') {
          text=text+'disabled';
        }
        text=text+'></select></p>'
        document.write(text);
        </script>

        Das ist ziemliches Chaos. Funktioniert sicher überhaupt nicht, oder?

        Und was muss ich jetzt in dem onClick schreiben?

        Um die Seite neu zu laden, bietet sich die reload()-Methode des location-Objekts an.

        Gruß, Don P