Kai345: Code-Verbesserung u.Test gewünscht

Grütze .. äh ... Grüße!

Ich habe mir letzte Nacht ein kleines Popup-Script -> popup.js auf div-Basis zur universellen Anwendung gebaut.

Eine minimalistische Testumgebung habe ich ebenfalls erstellt. Bei mir läuft es bisher auch soweit in Op9, IE6 und FF2.

Leider bin ich noch eher Anfänger, daher würde ich mich freuen, wenn die Experten mir ein paar Tipps zu potentiellen Fehlern, Effizienzsteigerung und auch Codeverbesserung/schönerung geben würden. Nur wenn sie das wollen natürlich ;)


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  1. Hallo Kai,

    nur zur Info: Im IE 7, Netscape 8 und Safari 3 läuft's auch.

    Paul

  2. Grütze .. äh ... Grüße!

    Ich habe mir letzte Nacht ein kleines Popup-Script -> popup.js auf div-Basis zur universellen Anwendung gebaut.

    Mir ist gerade ein unschönes Problem aufgefallen: Wenn mehrere Popups geöffnet sind, kann ich
    die einzelnen Popups nicht gezielt in den Vordergrund bringen. Theoretisch müßte das folgendermaßen ablaufen:

    Bei Klick auf ein Popup aktuellen z-index auslesen, um eins erhöhen und allen anderen Popups den Default-Wert zuweisen.

    Das gibt zwei Probleme:
    1. Ich weiß nicht, wie viele Popups existieren
    2. Wenn ein neues Popup hinzukommt, muß das zuletzt im Vordergrund (also mit höherem z-index)
    versehene auch wieder auf Normalwert gesetzt werden.

    Also müßte die Funktion irgendwie ihre erzeugten Objekt-Instanzen verwalten. Nun könnte ich diese jeweils in ein globales Array pushen, aber das ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.