Don P: Mit Kanonen auf Spatzen?

Beitrag lesen

Hallo peterS,

Interessante Übung, aber ist das nicht eigentlich viel zu viel des Guten?

Ich meine, es reicht doch prinzipiell eine einzige Variable, meinetwegen z-popup genannt, die jedesmal um 1 erhöht wird, sobald irgend ein Popup den Fokus erhält bzw. angeklickt oder auch neu erzeugt wird. Dieser erhöhte Wert wird dann immer sofort dem fokussierten bzw. angeklickten bzw. neu erzeugten Popup zugewiesen und schwupps - ist es im Vordergrund. Da muss man doch eigentlich keine Arrays bemühen und pflegen.

Klar: ein z-popup Wert, der immer nur wachsen kann, und das auch noch manchmal unnötigerweise (wenn z.B. dasselbe Popup mehrfach hintereinander angeklickt wird), könnte theoretisch irgenwann einmal zu groß werden... aber praktisch sollte das doch nie zum Problem werden, schätze ich.

Gruß, Don P