Ausbrecher: externes phpBB in IFrame einbinden

Beitrag lesen

Guten Tag,

Habe in Problem. Und zwar habe ich eine Seite erstellt und möchte dort ein phpBB (Forum) in ein IFrame einbinden, und zwar das die Höhe des IFrames sich an die Höhe des phpBB anpasst.

Ich denke mal, das dürfte nur mit Javascript gehen, habe darum auch schon einige Scripte ausprobiert.

Jedoch gibt es hier 2 Probleme.

1. Die Höhe des phpBB ist von Thread zu Thread anders. Somit muss die Höhe bei jedem Thread Aufruf bzw wenn sich die SRC des IFrames ändert neu angegeben werden.

2. phpBB scheint sich in der Höhe zu verändern. Das Javascript was ich derzeit benutze geht angeblich bei vielen, jedoch geht es beim phpBB nicht. Habe es noch nicht mit anderen Seiten probiert.

Ein Weiteres Problem ist das es Browser unabhängig sein soll. Das derzeitige Script läuft anscheinend nicht im FF obwohl es darauf optimiert wurde. Keine Ahnung warum, ich glaube weil onLoad beim IFrame im FF nicht unterstützt wird.

Ich würde mich über jegliche Art von Lösung freuen, sei es php, css, javascript oder html.

(Das phpBB liegt auf einer anderen Domain, ist also extern. Darum kann ich nicht einfach die php Dateien einbinden)

Hier mal der aktuelle Stand:
http://dofus.blackpro.de/Sonstiges/forum.php

Mit freundlichen Grüßen