Marco: Fehler beim IMportieren

hallo ihr lieben,

da ich mein vserver jetzt komplett neuinstalliert habe. wollte ich gerne die daten in phpmyadmin importieren. die ich vorher von meinem vserverjoomla exportiert habe. 6 dateinen bekomme ich aber nicht installiert. bekomme immer unterschiedliche fehlermeldung. ich poste hier die fehlermeldung mit den link zu der datei. vieleicht kann mir jemand sagen warum das nicht klappt: ps: ich lade die .gz dateien mit utf8 hoch.

-------------------------------------------------
Datei 1

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO jos_components (id, name, link, menuid, parent, admin_menu_link, admin_menu_alt, option, ordering, admin_menu_img, iscore, params) VALUES (1,'Banners','',0,0,'','Banner Management','com_banners',0,'js/ThemeOffice/component.png',0,'');
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'option, ordering, admin_menu_img, iscore, params) VALUES (1,'Banners','',0,0,'',' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei1.txt
-----------------------------------------------------------
Datei 2

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO jos_comprofiler_fields (fieldid, name, table, title, type, information, infotag, maxlength, size, required, tabid, ordering, cols, rows, value, default, published, registration, profile, readonly, calculated, sys, delete_able) VALUES (41,'name','#__users','_UE_NAME','predefined','','tag',NULL,NULL,0,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,1,0,1,0,1,1,0);
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'table, title, type, information, infotag, maxlength, size, required, tabid, orde' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei2.txt
--------------------------------------------------------------

Datei 3

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO jos_comprofiler_lists (listid, title, description, published, default, usergroupids, aclgroup, sortfields, filterfields, ordering, filteronline, col1title, col1enabled, col1fields, col2title, col2enabled, col1captions, col2fields, col2captions, col3title, col3enabled, col3fields, col3captions, col4title, col4enabled, col4fields, col4captions) VALUES (2,'Members List','my Description',1,1,'18',-1,'username ASC','',0,0,'Image',1,'29','Name',1,0,'41',0,'andere',1,'26|*|28|*|27',1,'e-mail',0,'50',0);
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'default, usergroupids, aclgroup, sortfields, filterfields, ordering, filteronlin' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei3.txt
-------------------------------------------------------

Datei 4

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'fulltext, state, sectionid, mask, catid, created, created_by, created_by_alias, ' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei4.txt
-----------------------------------------------------------

Datei 5

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO jos_mambotastic_sms_sent (id, user_id, to, from, message, session_id, send_date_time, response, free_message) VALUES (1,69,'00491746220610','00491746220610','das funkioniert','',0,'OK',0);
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'to, from, message, session_id, send_date_time, response, free_message) VALUES (1' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei5.txt
-------------------------------------------------------

Datei 6

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO jos_partner (id, image, description, email, link, published, clicks, in, bigdesc, inmodule, ordering, toggle_image, toggle_url, newwindow, date) VALUES (1,'','witzige Bilder','sasserlone@gmail.com','http://www.xxl-humor.net',1,994,0,'Humor Portal mit einer gro�en Auswahl an lustigen Bildern, Texten, Videoclips...',1,'0',0,1,1,'2007-08-24 02:53:04');
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'in, bigdesc, inmodule, ordering, toggle_image, toggle_url, newwindow, date) VALU' at line 1

http://www.lachen-garantiert.de/fehler/datei6.txt
----------------------------------------------------------

ich glaube die haben alle den gleichen fehler nur welchen?
ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. bin schon die ganze nacht dabei. selbst google ergebnise helfen nicht weiter.

vielen dank für eure hilfe

mfg marco

  1. echo $begrüßung;

    ich glaube die haben alle den gleichen fehler nur welchen?

    Alle angemeckerten Wörter sind reserviert. Wenn du die als Spaltennamen - oder allgemein benannt: Identifier - verwendest, müssen diese Namen in Backticks eingerahmt werden: Database, Table, Index, Column, and Alias Names

    echo "$verabschiedung $name";

    1. hallo,

      Alle angemeckerten Wörter sind reserviert. Wenn du die als Spaltennamen - oder allgemein benannt: Identifier - verwendest, müssen diese Namen in Backticks eingerahmt werden: Database, Table, Index, Column, and Alias Names

      danke für deine hilfe. das hat aber leider nicht funkioniert.

      habe die datei 1 bearbeitet.
      kommt folgende fehlermeldeung

      Fehler bei der Anfrage:

      INSERT INTO jos_components (´id´ ´name´ ´link´ ´menuid´ ´parent´ ´admin_menu_link´ ´admin_menu_alt´ ´option´ ´ordering´ ´admin_menu_img´ ´iscore´ ´params´) VALUES (2,'Manage Banners','',0,1,'option=com_banners','Active Banners','com_banners',1,'js/ThemeOffice/edit.png',0,'');
      MySQL meldet:

      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '´name´ ´link´ ´menuid´ ´parent´ ´admin_menu_link´ ´admin_menu_alt´ �' at line 1

      hier die datei

      http://www.lachen-garantiert.de/fehler/neudatei1.txt

      mfg marco

      1. Fehler bei der Anfrage:

        Warum trennst Du die Werte richtigerweise durch Kommata, während Du dies bei der Aufzählung der Spaltennamen nicht tust?

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
        1. hallo,

          Warum trennst Du die Werte richtigerweise durch Kommata, während Du dies bei der Aufzählung der Spaltennamen nicht tust?

          wie, wer, wo, was, wann ......

          das versteh ich jetzt nicht so ganz
          hast ein beispielt paratt?

          mfg marco

      2. echo $begrüßung;

        Alle angemeckerten Wörter sind reserviert. Wenn du die als Spaltennamen - oder allgemein benannt: Identifier - verwendest, müssen diese Namen in Backticks eingerahmt werden: Database, Table, Index, Column, and Alias Names
        danke für deine hilfe. das hat aber leider nicht funkioniert.
        INSERT INTO jos_components (´id´ ´name´ ´link´ ´menuid´ ´parent´ ´admin_menu_link´ ´admin_menu_alt´ ´option´ ´ordering´ ´admin_menu_img´ ´iscore´ ´params´) VALUES (2,'Manage Banners','',0,1,'option=com_banners','Active Banners','com_banners',1,'js/ThemeOffice/edit.png',0,'');

        Ich sagte Backticks nicht ´Forwardticks´. Außerdem darfst du, wie Siechfred schon anmerkte, die Kommas zwischen den Feldnamen nicht entfernen.

        echo "$verabschiedung $name";

        1. nächster versuch gescheitert

          Fehler bei der Anfrage:

          INSERT INTO jos_components ('id', 'name', 'link', 'menuid', 'parent', 'admin_menu_link', 'admin_menu_alt', 'option', 'ordering', 'admin_menu_img', 'iscore', 'params') VALUES (2,'Manage Banners','',0,1,'option=com_banners','Active Banners','com_banners',1,'js/ThemeOffice/edit.png',0,'');
          MySQL meldet:

          You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''id', 'name', 'link', 'menuid', 'parent', 'admin_menu_link', 'admin_menu_alt', '' at line 1
          ---------------------------------------------------------
          kannst mir vieleicht jemadn eine zeile anpassen?
          wie ich das machen muss?
          das klappt einfach nicht.

          vielen dank für eure hilfe

          mfg marco

          1. echo $begrüßung;

            nächster versuch gescheitert

            Na gut, einer noch.

            INSERT INTO jos_components ('id', 'name', 'link', 'menuid', 'parent', 'admin_menu_link', 'admin_menu_alt', 'option', 'ordering', 'admin_menu_img', 'iscore', 'params') VALUES (2,'Manage Banners','',0,1,'option=com_banners','Active Banners','com_banners',1,'js/ThemeOffice/edit.png',0,'');

            Du hattest bisher Nichts, ´  und '. Nun fehlt nur noch der `, und das wäre der richtige. Zu erreichen ist der bei deutschem Standard-Tastaturlayout auf der Taste rechts von ß und links von der Backspace-Taste (der nach links löschenden). Dabei musst du aber Shift (Umschalt-/Großschreibtaste) drücken.

            Wenn das dann immer noch nicht will, nimm dieses Zeichen hier ` in die Zwischenablage und füge es in dein Statement ein.

            echo "$verabschiedung $name";

            1. hallo

              Du hattest bisher Nichts, ´  und '. Nun fehlt nur noch der `, und das wäre der richtige. Zu erreichen ist der bei deutschem Standard-Tastaturlayout auf der Taste rechts von ß und links von der Backspace-Taste (der nach links löschenden). Dabei musst du aber Shift (Umschalt-/Großschreibtaste) drücken.

              das funkioniert wudnerbar. aber es funkioniert nicht bei datei 4.
              ads muss irgendetwas noch walsch sein. ichbekomme komme da echt ne komische fehlermeldung ich dich nichtmal erklären kann. sogar mit bild usw. wäre supper wenn du dir das mal anschauen könntest, also selber testen weil den siehst du was da kommt.

              mfg marco

              1. echo $begrüßung;

                aber es funkioniert nicht bei datei 4.
                ichbekomme komme da echt ne komische fehlermeldung ich dich nichtmal erklären kann. sogar mit bild usw. wäre supper wenn du dir das mal anschauen könntest, also selber testen weil den siehst du was da kommt.

                Wenn ich in datei4.txt noch die restlichen fulltext in fulltext umschreibe, kann ich keine Fehler beim Importieren in eine MySQL-Datenbank feststellen.

                echo "$verabschiedung $name";

                1. hallo

                  Wenn ich in datei4.txt noch die restlichen fulltext in fulltext umschreibe, kann ich keine Fehler beim Importieren in eine MySQL-Datenbank feststellen.

                  Also bei mir funkioniert das nicht ganz. kommt ne fehlermeldung

                  --------------------------------------------------------------------
                  Fehler bei der Anfrage:

                  background-image: url('
                  MySQL meldet:

                  You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'background-image: url('' at line 1
                  ---------------------------------------------------------------------

                  ich habe das versucht

                  background-image: zu ändern so zb.

                  style="background-color: #ffcc66; background-image: url('http://www.lachen-garantiert.de/joomla/templates/xbox/images/bg_menu.jpg')"

                  dann kommt ne fehler meldung

                  -------------------------------------------------------------
                  Fehler bei der Anfrage:

                  background-image: url('
                  MySQL meldet:

                  You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'background-image: url('' at line 1
                  --------------------------------------------------------------

                  wo genau muss ich das ändern?

                  1. echo $begrüßung;

                    Wenn ich in datei4.txt noch die restlichen fulltext in fulltext umschreibe, kann ich keine Fehler beim Importieren in eine MySQL-Datenbank feststellen.

                    Also bei mir funkioniert das nicht ganz. kommt ne fehlermeldung
                    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'background-image: url('' at line 1

                    Du arbeitest offensichtlich mit anderen Daten als du verlinkst. In datei4.txt sind keine ' bei background-image sondern ' zu finden.

                    ich habe das versucht
                    background-image: zu ändern so zb.
                    style="background-color: #ffcc66; background-image: url('http://www.lachen-garantiert.de/joomla/templates/xbox/images/bg_menu.jpg')"
                    wo genau muss ich das ändern?

                    So kommen wir nicht weiter. Du scheinst einfach nur dein Ziel erreichen zu wollen, ohne dir Gedanken zu machen, wie du es erreichst, und warum bestimmte Dinge in einer bestimmten Form notiert werden müssen. Stattdessen stocherst du nur blind drin rum. Das Ziel des Forums ist nicht, dir deine Arbeit zu machen, sondern dir beim Verstehen zu helfen. Auf mich machst du den Eindruck nicht verstehen zu wollen, warum da etwas schief läuft. So kommt es, dass du bei den Reparaturversuchen immer wieder was anderes kaputt machst. Und an dieser Stelle steig ich aus.

                    echo "$verabschiedung $name";

                    1. hallo,

                      nein ich glaube das ist alles ein mis verständnis. ich dachte wenn er mit den fehler anzeigt

                      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'background-image: url('' at line 1

                      dachte ich liegt der fehler da wo er mir den anzeigt.

                      also

                      background-image: url(

                      weil des ja bei den anderen auch so war.

                      die anderen datei habe ich doch auch ohne hilfe hinbekommen.
                      aber bei den problem scheint es ein anderer fehler zusein. und da ich ein noob in mysql bin. ich verlange ja nicht von dir das du das alles machst. ich bitte nur darum das mir erklärt wird. wieso der fehler auftritt und wie man ihn beheben kann. und dann wäre es ja wohl nicht schlecht ein beispiel zumachen.

                      wenn du nun ausstaeigst ist das nicht gut*G*

                      naja musst du wissen.
                      wünsche dir noch einen wunderschönen abend

                      mfg marcom

                      1. aber bei den problem scheint es ein anderer fehler zusein. und da ich ein noob in mysql bin. ich verlange ja nicht von dir das du das alles machst. ich bitte nur darum das mir erklärt wird. wieso der fehler auftritt und wie man ihn beheben kann. und dann wäre es ja wohl nicht schlecht ein beispiel zumachen.

                        Mach mal die ' um die URL-Angabe für background-image weg, die brauchst Du nicht.

                        wenn du nun ausstaeigst ist das nicht gut*G*

                        Nun, bevor dedlfix aussteigt, muss schon viel passieren.

                        Siechfred

                        --
                        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
                        1. hallo Siechfred,

                          Mach mal die ' um die URL-Angabe für background-image weg, die brauchst Du nicht.

                          das habe ich auch schon versucht das klappt auch nicht.

                          mfg marco

                          1. hallo nochmal,

                            also ich habe jetzt wirklich fast alles ausprobiert. aber ich bekomme das einfach nicht hin. hat vieleicht noch jemand eine lösung.
                            bitte mit beispiel.von der datei.

                            ich danke euch

                            mfg marco