Chakai: gepunktete Linien um Links beim Firefoxbrowser

Hallo,

ich wollte wissen ob es möglich ist, die gepunktet Linie bei Links die  im Firefoxbrowser angezeigt werden, irgendwie ändern kann oder ob das eine feste Einstellung bei Firefox ist.

  1. Mahlzeit,

    ich wollte wissen ob es möglich ist, die gepunktet Linie bei Links die  im Firefoxbrowser angezeigt werden, irgendwie ändern kann oder ob das eine feste Einstellung bei Firefox ist.

    In meinem Firefox werden keine gepunkteten Linien um Links herum angezeigt. Bzw. nur dann, wenn dies per CSS so "angeordnet" wurde ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo EKKi!

      In meinem Firefox werden keine gepunkteten Linien um Links herum angezeigt.

      Auch dann nicht, wenn der Link aktiv ist?

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Mahlzeit,

        In meinem Firefox werden keine gepunkteten Linien um Links herum angezeigt.

        Auch dann nicht, wenn der Link aktiv ist?

        In der Tat, dann schon. Aber ich klicke immer so schnell, dass ich die Punkte nie wahrnehme ... ;-)

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo Chakai,

    ich wollte wissen ob es möglich ist, die gepunktet Linie bei Links die  im Firefoxbrowser angezeigt werden, irgendwie ändern kann oder ob das eine feste Einstellung bei Firefox ist.

    Klar kannst du das ändern. Gib a:focus {outline:0;}, je nachdem was du machen willst in deinem Benutzerstylesheet (userContent.css) oder auf deiner Webseite.

    Jonathan

    1. Hi,

      Klar kannst du das ändern. Gib a:focus {outline:0;},

      ganz schlechte Idee, damit ist die Seite nicht mehr mit der Tastatur bedienbar.
      Der gepunktelte Rahmen hat durchaus einen sinnvollen Zweck.
      Wenn der überhaupt verändert werden soll (normalerweise sollte man dem User so wenig wie möglich am User-Interface rumspielen), dann nicht einfach entfernen, sondern durch einen anderen optischen Effekt ersetzen.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.