Sven: html durchsuchen

hi leute
habe folgendes problem....
 Ich habe eine HTML Datei mit einer Tabelle auf dem Server und möchte einen String wissen, mit dem ich diese von einer anderen HTML-Seite per Button durchsuchen kann.
Weiß jemand wie der heißen könnte?

MFG Sven

  1. Hallo,

    Ich habe eine HTML Datei mit einer Tabelle auf dem Server und möchte einen String wissen, mit dem ich diese von einer anderen HTML-Seite per Button durchsuchen kann.
    Weiß jemand wie der heißen könnte?

    Sicher, dass du einen String suchst?
    Oder doch lieber eine Funktion oder ein Skript?

    Du könntest in deinem HTML-Document nach einem String suchen, aber ein String sucht nicht selbst.

    Grüße, Matze

    1. Hallo,

      Ich habe eine HTML Datei mit einer Tabelle auf dem Server und möchte einen String wissen, mit dem ich diese von einer anderen HTML-Seite per Button durchsuchen kann.
      Weiß jemand wie der heißen könnte?

      Sicher, dass du einen String suchst?
      Oder doch lieber eine Funktion oder ein Skript?

      Du könntest in deinem HTML-Document nach einem String suchen, aber ein String sucht nicht selbst.

      Grüße, Matze

      Dann brauch ich wohl eher eine Funktion. Ich will ein Formular machen, dass dann nach einem in ein Texteingabefeld eingegebenem Begriff in einer Tabelle im HTML Format auf meinem Server sucht und die Zeile mit dem richtigen Begriff soll dann in einem Frame unter dem Formular angezeigt werden.
      Ich kenn mich auch noch nicht so gut aus sry, vll wisst ihr jetzt was ich meine.

      1. Hallo,

        Dann brauch ich wohl eher eine Funktion. Ich will ein Formular machen, dass dann nach einem in ein Texteingabefeld eingegebenem Begriff in einer Tabelle im HTML Format auf meinem Server sucht und die Zeile mit dem richtigen Begriff soll dann in einem Frame unter dem Formular angezeigt werden.

        dabei frag ich mich, was es mir bringt wenn das Wort, welches ich suche, bei einem Treffer hinterher nur ausgegeben wird.

        Bsp.: Suche nach "HTML" -> gefunden -> Ausgabe von "HTML" im (i)frame.
        Suche nach "HTML" -> nicht gefunden -> keine Ausgabe.

        Wozu soll das gut sein?

        Zunächst einmal müsstest du die Suche auf die Tabelle beschränken.
        Das geht z.B. indem du die Tabelle mit JavaScript "selektierst".
        Leider kenn ich mich mit JavaScript nicht so gut aus und da hört meine Hilfe hier schon auf.

        Steht dir denn noch eine Serverseitige Programmiersprache wie PHP, Perl oder Java zur Verfügung?

        Grüße, Matze