vogste: IE aus externer Software starten ohne wiederholtes Login

Hallo Forum,

ich habe folgende Situation:
Ich möchte in unserem internen Netzwerk/Intranet aus einer Produktdatenverwaltung über einen Programmaufruf den Internet-Explorer starten. Dieser bekommt beim Start eine klare Adresse mit und verbindet sich mit einem SAP-BI-System und nach erfolgreichem LOGIN wird der gewünschte (in Adresse mitgegebene) Produktdatensatz aufgerufen.

Der Programmaufruf des Browsers mit Übergabe der Adresse und der
Produktnummer klappt einwandfrei. Nach dem LOGIN werden die Daten
fehlerfrei angezeigt.

Frage:
Wenn der Benutzer sich einmal angemeldet hat und dieser lässt das IExplorer-Fenster geöffnet, wird beim nächsten Aufruf aus dem Produktdatenverwaltungsprogramm wieder ein neues Fenster gestartet, bei dem sich der Benutzer wieder erneut anmelden muss.
Unsere aktuelle IE-Version ist 6.0. Ich möchte aber die immer
wieder erforderliche Anmeldung unterbinden, eigentlich sollte ein neues Fenster aufgehen ohne die Anmeldung.
Ist das möglich? Wenn ja wie? Sind das bloß Einstellungen im IE oder muss ich beim Aufruf etwas mitgeben?

Für Eure Hilfe Danke ich Euch

Gruß
vogste

  1. Hallo,

    Unsere aktuelle IE-Version ist 6.0. Ich möchte aber die immer
    wieder erforderliche Anmeldung unterbinden, eigentlich sollte ein neues Fenster aufgehen ohne die Anmeldung.

    verschaffe Dir ein Handle auf die entsprechende IE-Instanz - und versuche diese
    Instanz zu steuern. Am einfachsten bekommst Du dieses Handle beim ersten Aufruf.
    Sprich: Implementiere diese Programmlogik in Deinem Programm. Erwarte nicht,
    dass der IE (oder sonst ein Objekt) von sich aus sich meldet:

    "Hallo! Hier bin ich, laß mich das tun!"

    Freundliche Grüße

    Vinzenz