Chris: mm_showhidelayers

Hallo Leute,

ich würde gern wissen, ob und wie man bei mm_showhidelayers noch irgendwelche Parameter übergeben kann, das in dem layer dynamisch spezielle daten geladen werden.

z.B. 'Layer1', 'Hier ist ein neuer Layer', 'Bild','show'

Wenn das geht, wie frage ich die entsprechenden parameter ab und verwerte sie weiter.

Danke

  1. Hi there,

    ich würde gern wissen, ob und wie man bei mm_showhidelayers noch irgendwelche Parameter übergeben kann, das in dem layer dynamisch spezielle daten geladen werden.

    Das wirst Du dem Handbuch Deines Dreamweavers entnehmen müssen, ich schätz einmal, mm_showhidelayers ist irgendeine Javascriptfunktion, die irgendein Adobe- (vormals Macromedia)Programm zur Verfügung stellt...

  2. Nein, das geht nicht, aber es steht dir frei, die Funktion (steht vermutlich im head-Bereich deiner Seiten) entsprechend deiner Bedürfnisse umzuschreiben.

    mm_showhidelayers ist kein Bestandteil von JavaScript sondern einfach eine Funktion, die bestimmte Programme (Dreamweaver) mit in den Seitenquellcode stopfen. Und dort kannst du sie natürlich auch ändern wie alles andere im Quellcode auch.

    1. Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie ich das ändern muss damit ich meine Parameter übergebe und die richtigen Parameter übernehme!?!?!?

      function MM_findObj(n, d) { //v4.01
        var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
          d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
        if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
        for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
        if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
      }

      function MM_showHideLayers() { //v6.0
        var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
        for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
          if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v=='hide')?'hidden':v; }
          obj.visibility=v; }
      }

      1. Tach auch,

        Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie ich das ändern muss damit ich meine Parameter übergebe und die richtigen Parameter übernehme!?!?!?

        function MM_showHideLayers() { //v6.0
        [...]
        }

        Falsche Baustelle... Deine Parameter übergibst Du beim Funktionsaufruf!
        z.B.

          
        onMouseOver="MM_showHideLayers('idee','','hide','projekte','','show','kontakt','','hide','referenzen','','hide')"  
        
        

        oder so
        Schau mal nach, was Dir der DW da so reingeschrieben hat...

        http://www.gruss-aus-essen.de

        Maik

        --
        Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
        Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
        1. der aufruf lautet wie folgt

          onMouseOver="MM_showHideLayers('Layer2','','show')"

          1. Bastel dir doch erst einmal eine Funktion, die das gewünschte erledigt unabhängis von mm_showhidelayers&Co. Versuche dann beide zusammenzuführen, falls dir das sinnvoll erscheint. Oder ersetze gleichzeitig den mm_...-Kram. Frage dann hier gezielt nach, falls es nicht klappt.

            Die Neigung zur Lieferung fertiger Lösungen ist in diesem Forum eher gering ausgeprägt.

            1. Mein Problem ist das ich null Ahnung von Javascript habe, daher hab ich schon an dieser Stelle ein Problem