Manu: Neues tab aus Popup heraus

Hallo zusammen,

für meine Auswertung erstelle ich ein Popup-Fenster (das Popup-Div lädt leider zu lange bei der Masse an Daten), in diesem befindet sich ein Link, der wiederum ein neues Fenster öffnen soll. Nun meine Frage: kann ich das letzte neue Fenster in meinem "Haupt"-browser als neues Tab realisieren?

Gruß,
Manu

--
Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
  1. für meine Auswertung erstelle ich ein Popup-Fenster (das Popup-Div lädt leider zu lange bei der Masse an Daten), in diesem befindet sich ein Link, der wiederum ein neues Fenster öffnen soll. Nun meine Frage: kann ich das letzte neue Fenster in meinem "Haupt"-browser als neues Tab realisieren?

    Nein, zur Zeit gibt es keine Möglichkeiten mit JS, Tabs zu erzeugen

    Struppi.

    1. Danke für die Info... ich habe aber noch leichte Probleme, ein 'normales', fullscreen-Fenster zu erstellen.

      Dieser Code in meinem ersten Popup erzeugt leider kein neues Fenster, sondern agiert quasi wie ein Link:

      <a href="#" onclick="window.open('analysis_pdata.php?{$QUERYSTRING}#{$PID}', 'Auswertungsdetails', 'fullscreen=yes,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes');return false;">
      {$pdata.name|escape:"htmlall"}
      </a>

      Any suggestions?

      Gruß,
      Manu

      --
      Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
      1. Bleh, so langsam weiß ich nicht mehr weiter:
        onclick="top.location.href='analysis_pdata.php?{$QUERYSTRING}#{$PID}';self.close();return false;"

        Schließt mein popup, sonst passiert nix :(

        Gruß,
        Manu

        --
        Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
        1. Hi,

          Bleh, so langsam weiß ich nicht mehr weiter:
          onclick="top.location.href='analysis_pdata.php?{$QUERYSTRING}#{$PID}';self.close();return false;"

          Schließt mein popup, sonst passiert nix :(

          Sind jetzt auch noch Frames im Spiel, oder was willst du mit top?

          Das oeffnende Fenster eines Popups erreichst du ueber die window-Instanz opener.

          MfG ChrisB

          1. Danke für die Info...hatte ich zwar auch gelesen, aber irgendwie ists untergegangen...
            Bin aber einigermaßen zufrieden mit meiner jetzigen Lösung, das erste Popup mit einer festen Größe zu versehen und über den Link den Inhalt dieses Popups zu ändern...

            Gruß,
            Manu

            --
            Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
      2. <a href="#" onclick="window.open('analysis_pdata.php?{$QUERYSTRING}#{$PID}', 'Auswertungsdetails', 'fullscreen=yes,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes');return false;">
        {$pdata.name|escape:"htmlall"}
        </a>

        Any suggestions?

        Dieser Code kommt so nicht im Browser an, oder?
        Und JS spielt sich nur im Browser ab, insofern kann man zum code wenig sagen. Nur - fullscreen gibt es nicht mehr.

        Struppi.

        1. Nee, das ist aus meinem Smarty-Template...

          Gruß,
          Manu

          --
          Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
          1. Nee, das ist aus meinem Smarty-Template...

            wie gesagt, der ist uninteressant

            Struppi.